15.10.11 16:16 Uhr
 672
 

Schuldenkrise: Droht nun Deutschlands Banken die Herabstufung?

Ratingagenturen stufen seit Wochen die Bonität von europäischen Geldinstituten herab. Bislang blieben Deutschlands Banken davon verschont.

Nun sprach die Ratingagentur Fitch eine Warnung für die Deutsche Bank aus. Einige Kritikpunkte sind für die Warnung verantwortlich. Zum einen wirft Fitch der Deutschen Bank vor, zu sehr im Investmentbanking tätig zu sein. Hauptmerkmal sollen die Filialgeschäfte sein.

Lobenswert dagegen ist für Fitch die Übernahme der Postbank. Denn mit der Übernahme der zehn Millionen Kunden seien sie dem Ziel, das Augenmerk auf Filialgeschäfte zu legen, näher gekommen. Besorgnis erregend ist für Fitch die Kapitalausstattung. Im Stresstest lag die Bank nur im unteren Mittelfeld.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Bank, Schuldenkrise, Herabstufung
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland und Tschechien streiten wegen Kindersex
Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2011 17:09 Uhr von Bruno2.0
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Wie: Gut erst mal ablenken und die Europäischen Banken Herabstufen wäre doch blöd wenn die Unabhängigen Rating Agenturen da nicht in ihrem Interesse agieren...
Kommentar ansehen
15.10.2011 17:28 Uhr von blz
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Ich würde mal: gerne sehen, wie eine Ratingargentur eine andere herabstuft :-)
Lasst euch doch nicht von den Argenturen blenden! In meinen Augen stehen dort Hedgefonds Manager dahinter, die mit den Herabstufungen Geld ohne Ende schäffeln.
Allerdings hoffe ich, dass Regierungen und große Unternehmen sich zusammensetzen und gegen Ratingagenturen vorgehen, anstatt sich von denen beeindrucken zu lassen.
Kommentar ansehen
15.10.2011 17:35 Uhr von 1234321
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Danke für die Info. Ich werd montag mein Konto leer räumen, damit nichts verloren gehn kann.
Kommentar ansehen
15.10.2011 20:39 Uhr von Sonny61
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Warte schon lange darauf. Man hat nur die letzten Geldtransvers abgewartet.
Kommentar ansehen
16.10.2011 18:37 Uhr von skipjack
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ratingagenturen und Durchfalltabletten: sollte man haben, wenn man sie braucht...

-Wo bitte waren eigentlich diese Klugschmeisser vor der Bankenkrise???

-Wie bitte lautete die "Prognose" zum €???

***Und wer bitte braucht Ratingagenturen???

**********Gurkenglaslesen kann ich auch... **********
>Und wenn der Scheck bzw. die Summe stimmt, arbeite ich ähnlich wie die...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?