15.10.11 15:22 Uhr
 3.795
 

Auf jedem sechsten Handy befinden sich Spuren von Fäkalien

Britische Wissenschaftler fanden bei einer Studie heraus, dass jedes sechste Handy mit Spuren von Fäkalien versehen ist.

Fast 95 Prozent der Befragten schwörten, sofort nach dem Toilettengang die Hände zu waschen. Jedoch waren einige Befragte nicht ehrlich, denn an 16 Prozent der Handys wurden Spuren von Fäkalien nachgewiesen. Unter anderem des E-Coli-Bakteriums, welches normalerweise im Darm vorkommt.

Die Studie wurde in zwölf britischen Städten durchgeführt. Dazu wurden 400 Menschen und deren Handys untersucht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Handy, Untersuchung, Hygiene, Fäkalien
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2011 15:30 Uhr von Rechthaberei
 
+37 | -1
 
ANZEIGEN
Computermaus, Türklinken etc. überall findet: man Scheiße.
Kommentar ansehen
15.10.2011 15:36 Uhr von Bayernpower71
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Fast 95 Prozent der Befragten schwörten, das war der heutige Lacher.


Erfahrungswert meinerseits:
8 von 10 Männern waschen sich nach dem Pinkeln nicht die Hände. In Dissen etc.
Kommentar ansehen
15.10.2011 15:41 Uhr von bpd_oliver
 
+43 | -1
 
ANZEIGEN
Das: ist auch der Grund für die beschissene Sprachqualität bei manchen Handys *g*
Kommentar ansehen
15.10.2011 16:27 Uhr von NGC4755
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Da sieht man mal, für was man Handys außer zum Telefonieren noch so benutzen kann!
Kommentar ansehen
15.10.2011 17:00 Uhr von 1234321
 
+5 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.10.2011 17:31 Uhr von NosFeraTyr
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
hmm, is nicht jedes 6. Handy ein iphone? :D
Kommentar ansehen
15.10.2011 17:35 Uhr von skipjack
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Im Westen nix neues: da auf einer gemeinsam genutzten PC Tastatur angeblich mehr Bakterien sind, als auf der Brille einer Bahnhofstoillette...
Kommentar ansehen
15.10.2011 17:39 Uhr von cantstopfapping
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
zugeben würde es niemand: aber mindestens die hälfte der männer (auf frauenklo war ich noch nicht) wäscht sich nicht die hände.
wenn man die leute fragen würde, würds aber niemand zugeben.
ich hingegen gebe gern zu, dass ich im sommer gern in den see pinkle, da mir der weg zum klo oft zu weit ist. :D aber das macht ja auch fast jeder.
Kommentar ansehen
15.10.2011 18:25 Uhr von Strassenmeister
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ NosFeraTyr: Der war gut!
Kommentar ansehen
15.10.2011 19:53 Uhr von damagic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das kommt wahrscheinlich eher von der scheiße die die probanden verbal so von sich gaben ^^
Kommentar ansehen
15.10.2011 19:57 Uhr von Intolerant
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt: für alles ein App!
Kommentar ansehen
15.10.2011 20:02 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die meisten nehmen zum Ar**h abwischen eine App.
Kommentar ansehen
15.10.2011 20:39 Uhr von Dracultepes
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Stehen zwei Männer nebeneinander auf dem Klo und pinkeln.
Als beide fertig sind, geht der eine zum Waschbecken, der andere geht zum Ausgang.
"Heh", ruft der beim Waschbecken
"Ich habe zu Hause gelernt, mir nach dem pinkeln die Finger zu Waschen."
Der andere : "Ich habe zu Hause gelernt, mir nicht über die Finger zu pinkeln" !!!!
Kommentar ansehen
15.10.2011 22:00 Uhr von frozen_creeper
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Einfach klasse: Dieser Mann zeigt wie die Scheisse in den Umlauf kommt xD
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
16.10.2011 09:03 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und was is da jetzt so schlimm daran? .
Kommentar ansehen
16.10.2011 09:18 Uhr von Chuzpe87
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Handy und Fäkalien: Ja normal, wenn man beim Kacken Angry Birds oder Doodle Jump spielt.
Kommentar ansehen
16.10.2011 09:19 Uhr von Reklamations-Kantolz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt eben viele unhygienische Ferkel: die sich nach dem Kacken die Hände entweder gar nicht oder nicht richtig waschen. Pfui Deibel!

Am besten wie Ärzte niemand die Hand geben ;)

@Bauer
nach dem Pinkeln ist das nur ekelhaft, da Urin desinfizierend wirkt. Mit Scheisse an den Pfoten herumzulaufen ist dagegen gesundheitlich höchst bedenklich

[ nachträglich editiert von Reklamations-Kantolz ]
Kommentar ansehen
16.10.2011 09:29 Uhr von moloche
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Fragwürdige Studie: hoert sich immer dramatisch an, Bakterien da und dort gefunden.
Bakterien sind überall, alleine der menschliche Körper beheimatet mehr Baktereien als er Zellen hat.
Und streng isoliert sind Darmbakterien auch nicht. Man könnte n ganzen Tag herumlaufen und an den willkürlichsten Stellen nach Bakterien suchen und würde die unterschiedlichsten und teilweise gefährlichsten Baktereien finden.
Ist alles ganz normal
Kommentar ansehen
16.10.2011 13:36 Uhr von HansiHansenHans
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also hier mein Beitrag dazu http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
16.10.2011 13:53 Uhr von Kampfguppy
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich geb zu nach dem pinkeln wasch ich mir die hände auch nich?
mein pimmel is nich dreckig, und ich piss mir auch nich über die finger!
Kommentar ansehen
16.10.2011 14:46 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab mal über den Teil: "Fast 95 Prozent der Befragten schwörten, sofort nach dem Toilettengang die Hände zu waschen. Jedoch waren einige Befragte nicht ehrlich" nachgedacht.
Also wenn ich das richtig sehe könnten die Befragten, die ja einen Schwur abgelegt haben, unter Umständen die Wahrheit gesagt haben.
Szenario: Proband sitzt auf dem WC und erledigt dort sein Geschäft; zum Zeitvertreib schreibt er SMS oder surft im Internet. Nachdem er fertig ist, steckt er sein Handy in die Tasche geht raus, wäscht sich die Hände und verlässt das WC.
Man sieht, hierbei könnten Fäkalien an das Handy gelangt sein und der Proband kann sich dennoch seine Hände gewaschen haben... [wie sich jedoch die Briten ihren Hintern abwischen steht auf einem anderen Blatt].
Kommentar ansehen
17.10.2011 09:52 Uhr von iRead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die meisten: Telefone sind einfach fürn Arsch.
Kommentar ansehen
17.10.2011 10:03 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
scheiss handys: hahasha
Kommentar ansehen
17.10.2011 12:31 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Apps: Irgendwie musste ich gleich an "Pfurzapps" aus dem Apple-App-Store denken...

@Apple: Ja, ich habe einen Begriff von euch verwendet. Bitte verklagen ;)
Kommentar ansehen
17.10.2011 13:09 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde es schlimmer: Sich seine Hände vorm pinkeln nicht zu waschen. Man fässt den ganzen Tag alle möglichen Dinge an die mit Bakterien ubersäht sind und dann noch seinen sauberen schniepel?!

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?