15.10.11 10:25 Uhr
 2.605
 

Fußball: Manuel Neuer kann den FC Bayern München bis zu 33 Millionen Euro kosten

Über die Ablösesumme des von vielen Experten als "bester Torwart der Welt" bezeichneten Manuel Neuer wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart. Jetzt kamen jedoch die genauen Zahlen ans Licht.

Die feste Ablösesumme belief sich auf 22 Millionen Euro. Je nach erbrachter Leistung der Münchener in den kommenden vier Jahren variiert die Höhe des Nachschlags, den der FC Bayern nach Gelsenkirchen überweisen muss.

Bei zwei Meistertiteln und zwei erreichten Champions-League-Halbfinalen steigt die Summe auf 27 Millionen Euro. Bei einem Champions-League-Sieg und mehreren Meistertiteln kann Neuer dem FC Bayern insgesamt bis zu 33 Millionen Euro kosten. So teuer war ein Torwart in Deutschland noch nie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sascha B
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, Kosten, Manuel Neuer
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2011 10:25 Uhr von Sascha B
 
+6 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.10.2011 10:39 Uhr von TheRoadrunner
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Thomas Kraft ist ein durchschnittlicher BL-Torwart. Vielleicht wird er in ein paar Jahren mal mehr als das, aber auf diese vage Hoffnung kann sich ein FC Bayern nunmal nicht verlassen.

Wenn es dem FC Bayern tatsächlich mit zusätzlichen 10 Mio. Euro gelungen ist, sich Erfolg für 4 Jahre einzukaufen, dann ist das ein absolutes Schnäppchen.
Kommentar ansehen
15.10.2011 11:12 Uhr von hboeger
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@TheRoadrunner: Eben, eben ! Genauso ist es .
Kommentar ansehen
15.10.2011 11:41 Uhr von Allmightyrandom
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Jeder: Torwart patzt mal - genau wie jeder andere Spieler auch.

Aber auf neuer kommen auf jeden Patzer eben dutzende Glanzparaden - gerade im weiteren Verlauf der Championsleague wird auch die Bayernabwehr immer mal überfordert sein und Neuer bekommt seine Chancen zu beweisen, ob er das viele Geld wert ist ;).
Kommentar ansehen
15.10.2011 11:52 Uhr von onemanshow
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
naja: neue ist gut aber nicht der beste torhüter
bester torhüter meiner meinung nach und an den wird er einfach nicht ran kommen ist ganz klar olli kahn gewesen obwohl ich bayern eig nicht mag weil sie alle guten spieler gleich aufkaufen und damit eig die bundesliga schlechter machen...
Kommentar ansehen
15.10.2011 12:20 Uhr von BlueBomber
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Meinung zum Autorenkommentar: Wenn man die Vorgeschichte kennt, dass sich der FcB schon bevor Kraft fuer Butt ins Tor kam, schon sehr detailiert ueber Neuer nachgedacht haben, dann gibt dein Kommentar keinen Sinn. Kraft schoen und gut, er hat seine Qualitaeten, ihn aber mit Neuer auf eine Ebene zu setzen das ist laecherlich. Neuer gibt der Abwehr eine gewisse Sicherheit. Gutes Abwehrspiel ja, aber der Mann im Tor dirigiert seine Jungs, gibt anweißungen, hat immer den Blick nach vorne. Sowas macht auch einen guten Tormann aus und nicht nur die Reflexe auf der Linie oder Strafraumbeherrschung. Aberja, Neuer bekommt ja nix aufs Tor. Werdie Spiele gegen ManCity unf TSG Hoffenheim
gesehen hat, sieht die Welt bestimmt mit anderen Augen. Ich jedenfalls sehe Neuer als einen wichtigen Faktor fuer die starke Abwehr.
Kommentar ansehen
15.10.2011 14:12 Uhr von pLu3schba3R
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
heisst das nicht kann DEN fc bayern bis 33 millionen kosten oder bin ich da falsch ... o.O
Kommentar ansehen
16.10.2011 13:27 Uhr von ulb-pitty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@onemanshow: Transfers sind was ganz normales...
Jeder Verein kauft sich gute Spieler, die in ihre Mannschaft passen. Da Bayern eben die beste Mannschaft in DE derzeit ist, kaufen sie auch die besten Spieler. Logisch oder?

Aber du scheinst eh keine Ahnung von Fußball zu haben..

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben