14.10.11 20:44 Uhr
 83
 

Großbritanniens Verteidigungsminister Liam Fox tritt offiziell zurück

Liam Fox, seines Zeichens Verteidigungsminister Großbritanniens, ist nun offiziell zurückgetreten, nachdem er sich in den letzten Tagen immer wieder den Vorwürfen der fehlerhaften Amtsausübung und der Vetternwirtschaft stellen musste.

Grund dafür war, dass Fox seinen Trauzeugen und Parteifreund Adam Werritty in nur wenigen Monaten zu 18 Auslandsreisen mitnahm und dieser ihn im Gegenzug immer wieder im Ministerium besuchte.

Großbritanniens Premierminister David Cameron, der zuvor Foxs Verhalten kritisiert hatte, bedauerte jedoch seinen Rücktritt, fügte allerdings hinzu: "Aber ich verstehe die Gründe."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sternchen88
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Großbritannien, Rücktritt, Verteidigungsminister, Liam Fox
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?