14.10.11 19:25 Uhr
 266
 

Porsche: Der neue 911 bekommt Hybridkarosse aus Aluminium und Stahl

Es ist ein weit verbreitetes Übel in der heutigen Zeit. Mit jedem Modellwechsel werden unsere Autos größer und schwerer. Zumindest gegen letzteres stemmt sich Porsche beim neuen 911 nun erfolgreich.

Trotz verbesserter Ausstattung und neu hinzugekommener Technologie wie Start-Stopp Automatik, haben es die Ingenieure geschafft, den neuen Elfer trotz gewachsener Karosserie leichter zu machen.

Maßgeblich dazu beigetragen hat seine neu entwickelte Hybridkarosse. Sie besteht zum Teil aus Aluminium und zum Teil aus Stahl. So sind aus Gewichtsgründen zum Beispiel die Türen komplett aus Aluminium. Insgesamt kommen beim neuen 911 vier verschiedene Stahlsorten zum Einsatz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Porsche, Stahl, Porsche 911, Aluminium
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2011 21:33 Uhr von serafino
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Willkommen im 21. Jahrhundert! Also etwas hat mich diese News geschockt. Ich dachte, das Aluminium bereits mind. 10 Jahren ein üblicher Rohstoff für best. Karosserieteile aller Autohersteller ist. Ein von mir im Jahr 2000 erworbener Sportwagen eines jap. Hersteller besass bereits damals eine sog, Verbundkarossiere, bei der Stahl, Aluminium und Kunststoff eingesetzt wurde... nicht nur um Gewichts zu sparen, sondern um sie die jeweilige Eigenschaft des Werkstoffes an spezifischen Fahrzeugpunkten optimal zu nutzen.

Aber vielleicht vertrat Porsche auch bisher die Meinung "Viel Gewicht = viel Traktion"!?

Trotz alledem: der 911 war, ist und bleibt das Maß für jeden Sportwagen-Fan. Ich warte trotzdem mit der Bestellung bis der neue 11er als Cabriolet verfügbar ist ;-)

[ nachträglich editiert von serafino ]
Kommentar ansehen
15.10.2011 10:41 Uhr von Zephram
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Iih, gibt das nicht fies Kontaktkorrosion ? ^^

jm2p Zeph

PS: der 911 ist nen Frauenauto ^^

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?