14.10.11 17:29 Uhr
 2.109
 

Der EU-Beitritt der Türkei ist unwahrscheinlicher geworden

In dem neuen jährlichen Fortschrittsberichts der EU-Kommission zum Beitritt der Türkei werden neben den Restriktionen der Pressefreiheit auch die Verhaftungen von Journalisten kritisiert. Seit einem Jahr konnte außerdem kein weiteres der unerledigten Verhandlungskapitel eröffnet werden.

Sachverständige der CSU, FDP, SPD und Grünen betonen dazu, dass die bemängelte Meinungsfreiheit in der Türkei nicht die einzigen Probleme der EU-Kommission seien. Hinzu komme nunmehr die Drohung Ankaras wegen der 2012 kommenden Ratspräsidentschaft Zyperns die Beziehungen mit der EU einzufrieren.

Ankara zeige des weiteren überhaupt keine Motivation mehr sich der EU anzugleichen. Viele Reformen würden beschlossen aber bisher nicht umgesetzt. Auch komme die Türkei den schon bestehenden Verpflichtungen in der Zollunion nicht nach, so ein Abgeordneter der SPD.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rechthaberei
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Bericht, EU-Kommission, EU-Beitritt
Quelle: www.euractiv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein
Niederlande: Einwandererpartei "Denk" propagiert Integrationsverweigerung
Nordkorea: Kim Jong Un simuliert die Zerstörung von Südkoreas Hauptstadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2011 17:29 Uhr von Rechthaberei
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Hier der bisher nur in Englisch vorliegende komplette Beitrittsländerbericht der EU-Kommission:
http://ec.europa.eu/...
Kommentar ansehen
14.10.2011 17:55 Uhr von ice-men
 
+39 | -10
 
ANZEIGEN
ankara: macht genau das richtige,sich raushalten aus der scheisse.
Kommentar ansehen
14.10.2011 18:09 Uhr von Power4All
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Wenn Politiker sagen: Der EU-Beitritt der Türkei ist unwahrscheinlicher geworden,
dann sollte man genau andersrum denken.
Weil bis heutie immer das Gegenteil eintrat, egal welcher Politiker welcher vorhersagungen gemacht haben.
Wenn ich mir vorstelle das bald die Wahlen in Deutschland sind, ist es kein Wunder das man solche sprüche kloppt.
Sind halt sprüche sonst nichts dahinter.
Es ist heute schon eine sichere Sache, das die Türkei in die EU aufgenommen wird. Man kann es heute schon beobachten. Türkei und Europa arbeiten in jeder hinsicht zusammen. Es fehlt nur das jemand es Offiziel bestätigt.
Mehr fehlt da nicht.
Kommentar ansehen
14.10.2011 18:43 Uhr von Rechthaberei
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@Power: Die eingelieferte Überschrift lautete leider auch: Der EU-Beitritt der Türkei ist noch deutlich unwahrscheinlicher geworden
Kommentar ansehen
14.10.2011 18:55 Uhr von Power4All
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Rechtehaberei: ist noch
(^_^)

Echt, über die heutigen Politiker kann man doch nur lachen. Auch der Türkische Präsident ist nicht besser.
Kommentar ansehen
14.10.2011 18:59 Uhr von mayan999
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
also: das wundert mich nicht.
Kommentar ansehen
14.10.2011 19:28 Uhr von Seyhanovic
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Naja: so wie es gerade Europa finanziell geht, ist es gut, dass die TÜrkei nicht mit rein kommt...

Sonst würden sie ebenfalls in den Ruin getrieben werden.


(P,S,; Bin selbst deutscher, und ich weiß hier sind zigmillion von leuten die genrell zu jeder NEWS von der türkei, negative kritik schrieben >>> Her mit den MINUSEN )
Kommentar ansehen
14.10.2011 19:49 Uhr von Kontomanager
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
bei Meinungsfreiheit: musste ich schmunzeln.
genau das gibts hier schon lange nicht mehr..
wer verlässt den Saal immer wenn irgend einer jemanden kritisiert zb. Israel ?
genau die Europair und ihresgleichen!

wer wird bevormundet wenn es bei Videospielen geht ?
warum kann ich in Europa noch nicht mal ein spiel kaufen die sogar ab 18 ist mit meine 40 Jahren ?

ein grosses Lol an die Regierungen die alles nur falsch und schlimmer machen.
zum glück denkt das Volk anders

BTW
wäre die Türkei kein Islamisches Land, würden sie schon längst zu Eu gehören.


[ nachträglich editiert von Kontomanager ]
Kommentar ansehen
14.10.2011 20:08 Uhr von svizzy
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
würde: auch nicht an board eines sinkenden schiffs gehen.
Kommentar ansehen
14.10.2011 20:21 Uhr von Bayernpower71
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
"Hinzu komme nunmehr die Drohung Ankaras wegen der 2012 kommenden Ratspräsidentschaft Zyperns die Beziehungen mit der EU einzufrieren. "

Ankara "droht" der EU..... ich hau mich weg, ernsthaft.

Berlin hat leider keine Eier in der Hose, sonst könnten wir mal drohen, unter dem Motto: wir schicken euch die Ost-Anatolier wieder zurück.

Im Abwerbeabkommen steht eindeutig drin: Nur Türken aus der europäischen Türkei.

Na, was ham se gemacht: Ziegenhirten aus Ost-Anatolien geschickt, die natürlich nicht zurückgehen (wie es vereinbart war) weil se zum ersten mal in ihrem Leben nicht in Lehmhütten wohnen mussten, nicht auf dem Boden schlafen mussten, fliessendes (warmes wasser) hatten, eine Toilette samt Kanalisation und Strom ohne unterbrechung.

Ich hör jetzt auf..... sonst wirds noch hässlich.

und wehe mir kommt einer mit Türkei-Bashing um die Ecke.

Fakten ist kein Bashing. Habe fertig
Kommentar ansehen
14.10.2011 20:37 Uhr von Trikoflex
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Das lustige ist ja die EU zerbricht immer mehr und es wird doch tatsächlich noch ein seichter Hauch über den Eintritt der Türkei in die EU debattiert.. diese Politiker sind doch echt nicht mehr Zurechnungsfähig.. was nutzt es der Türkei, wenn diese in die EU eintreten können, wenn am ende diese EU nicht mehr besteht.. die Politiker und alle Mitwirkenden sollten sich mal lieber auf die EU-Krise konzentrieren - die eh nicht mehr zu retten ist - als auf ein Land, welches den Kriterien der EU auch in 100 Jahre nicht gerecht wird..
Kommentar ansehen
14.10.2011 20:58 Uhr von Kaan71
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Die EU ist für die meisten Türken eh gestorben: dank Zypernsache und der Armeniersache.

Alles andere was jetzt noch kommt ist halt Politik.
Kommentar ansehen
14.10.2011 22:00 Uhr von Acun87
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
gut so ihr wollt sie nicht und sie euch nicht...

geritzt
Kommentar ansehen
14.10.2011 23:34 Uhr von verni
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
na logo: am besten noch Timbuktu und togo wie auch Vietnam mit reinnehmen....logiiisch. Sorry aber alleine schon diese Verhandlungen und Gespräche, DIE TÜRKEI in die EU aufnhemen zu wollen ist eine Frechheit hoch 10 da sämtliche Bürgerinnen und Bürger der ganzen EU dagegen sind. Dieses Land ist in keinster Weise integrationsfähig und dazu muss man kein Experte sein. Mehr sag ich nicht als: http://newsbote.com/...
Kommentar ansehen
15.10.2011 01:21 Uhr von Peter323
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
ich bin kein Türke, noch bin ich für oder gegen die Türkei.

Was die Türkei gegenwärtig für Beziehungen mit der EU hat, ist doch das beste was denen passieren kann.

Privilegierte Partnerschaft... heißt: Unkomplizierter Handel und sie müssen die milliardenschwerden Rettungspakete nicht mittragen, die demnächst auch für die ganze EU aufgesetzt werden müssen.
Kommentar ansehen
15.10.2011 08:44 Uhr von verni
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Der Unterschied: der Griechen zu den Türken besteht lediglich darin dass die Griechen sich das Geld schicken lassen während die Türken es sich "noch" abholen müssen beim deutschen Amt. Sind die in der EU....Dann gute Nacht um Sechs! Ich schrecke auch nicht davor zurück zu behaupten dass das in Konflikte wie kommende Bürgerkriege etc. ausarten wird da hier 2 Welten aufeinander prallen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Kommentar ansehen
15.10.2011 09:44 Uhr von Fischgesicht
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@verni: oh ja, es könnte sogar zum richtigen krieg eskalieren... du solltest dein skyabo kündigen und dir was zu essen holen weil deine mangelerscheinungen ernst zunehmen sind. laberst du in deiner freizeit mit anderen auch so und denkst, dass die leute dich ernst nehmen? welche schulbildung hast du?
Kommentar ansehen
15.10.2011 10:03 Uhr von Fischgesicht
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
in der türkei sind: momentan knapp 5000 deutsche firmen gemeldet, tendenz steigend. allein dieses jahr will die deutsche firma metro über 20 filialen eröffnen. der große energiekonzern rwe baut ein gaskraftwerk in antalya. laut ihk wurden 2009 knapp 5 milliarden euro von deutschen firmen investiert.

bis die türkei in die eu kommt, hat diese sich längst in luft aufgelöst. und keine sorge, das statistische bundesamt hat ebenfalls ein negativsaldo von türkischen staatsbürger zu verzeichnen, sprich es gehen mehrere weg als dass welche wieder einreisen.
Kommentar ansehen
15.10.2011 10:22 Uhr von dagi
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
aber: die 550 mil. euro werden jedes jahr genommen !! die haben ehre !!
Kommentar ansehen
15.10.2011 15:57 Uhr von Rechthaberei
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Erdogans neue Internetphobie: http://www.youtube.com/...



[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?