14.10.11 13:28 Uhr
 3.420
 

Neue Android-Version erscheint am 19. Oktober

Wie Google und Samsung bekannt gegeben haben, wollen die beiden Unternehmen im Rahmen der Präsentation des neuen Nexus Prime Smartphone ebenfalls die neue Android Version namens "Ice Cream Sandwich" vorstellen. Der ursprüngliche Termin wurde aufgrund des Todes von Steve Jobs kurzfristig verschoben.

Die neue Version soll die Tablet- und Smartphone-Qualitäten der Android Software wieder besser vereinigen und aufeinander abstimmen. Anwender sollen davon allerdings nur indirekt profitieren, den Hauptnutzen ziehen die Entwickler.

Weiterhin berichtet die "New York Times", dass sich nun auch Google kurz vor der Eröffnung eines eigenen Portals zum Erwerb von Musik befinde und somit vielen anderen Konkurrenten gleichzieht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: slWords4u
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Musik, Version, Android, Oktober
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2011 13:28 Uhr von slWords4u
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Schade das die User weniger davon haben werden.. Bleibt zu hoffen das die Entwickler es schaffen den für sie entstehenden Nutzen an die Endverbraucher weiter zu geben
Kommentar ansehen
14.10.2011 13:52 Uhr von Spellingnazi
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Natürlich wird der Verbraucher davon profitieren. Es wird mehr Software für Android Systeme geben und Käufer brauchen sich nicht mehr Gedanken darüber machen, ob ihr Gerät schon nach 2 Monaten nicht mehr unterstützt wird.

Ein sehr großer und wichtiger Schritt für Android! Ich hoffe das Samsung das Update schnellstmöglich auch für das Galaxy S2 veröffentlicht, von mir aus auch gerne ohne TouchWiz... Die Mediensoftware darin würde ich natürlich trotzdem vermissen.
Kommentar ansehen
14.10.2011 14:01 Uhr von slWords4u
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ Spellingnazi: Da hast du Recht, habe mich in meiner Meinung etwas unglücklich ausgedrückt^^ Wollte mich eigentlich darauf beziehen das der gemeine User von solchen Releases halt immer einen direkten Nutzern erwartet oder erhofft. Das lang und mittelfristig dabei gutes und nützliches für die Android Plattform entsteht wollte ich nicht in Frage stellen ;-) Ich nutze sie ja auch und erhoffe es mir.

[ nachträglich editiert von slWords4u ]
Kommentar ansehen
14.10.2011 14:35 Uhr von BoscoBender
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Android ist das beste was gibt: Das schöne ist das es unzählige app´s gibt womit man Mp3 runterladen kann auf dem handy. Zwars sind diese illegal aber es gibt es und warum sollte man es nicht nutzen wenn es angeboten wird .
Das ist sehr gut wenn man irgendwo einen song hört und den haben möchte.
Sonst freue ich mich auf Ice Cream Sandwich ( der name ist nur cool) schmeckt bestimmt allen usern...
Kommentar ansehen
14.10.2011 22:17 Uhr von Markus_1989
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
mal ne dämliche frage kann mann dann die neue verison z.b. auf das samsung galaxy Tab 7" oder anderen Tablets installieren oder muss man da mit der 2.2er Version etc? weiterleben? Bin kurz davor mir ein tablet zu kaufen, nur hat ein Freund erwähnt das es eventuell nicht möglich ist zu updaten?!

Ansonsten kann ich nur als Iphone-Besitzer sagen, das nachdem ich mich mit Android beschäftigt habe, es für den Benutzer deutlich genialer finde... IOS und Android, beides gute Systeme aber Android hat die Nase vorn ;)
Kommentar ansehen
18.10.2011 11:43 Uhr von RoB-D
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was? Der ursprüngliche Termin wurde aufgrund des Todes von Steve Jobs kurzfristig verschoben.


:D:D Ach du scheeeeiße ne ne ne dazu kann man nix sagen außer kein Grund

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?