14.10.11 09:59 Uhr
 572
 

Bahn-Anschläge: Polizei will verdeckte Ermittler, die Straftaten begehen dürfen

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter BDK und die Deutsche Polizeigewerkschaft fordern mehr Ermittler nach den Brandanschlägen auf Bahnanlagen im Großraum Berlin.

Rainer Wendt, der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, will nun, dass die linksextremistische Szene härter bekämpft wird.

Wendt forderte auch, dass die eingeschleusten Ermittler befugt sein müssen, sich zum Schein an szenetypischen Straftaten zu beteiligen. "Sonst bleibt ihr Einsatz ein stumpfes Schwert", sagte er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Zako123
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Bahn, Einsatz, Ermittler, Anschläge
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wolferode: Schwerverletzte nach Messerstecherei im Zug
Polizei legt Erpresser mit vermeintlichem Sex-Date herein
Missbrauch Minderjähriger:Weltweite Fahndung nach Olympiastar Peter Seisenbacher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2011 10:10 Uhr von usambara
 
+24 | -4
 
ANZEIGEN
szenetypischen Straftaten wie Steine auf die eigenen Kollegen werfen, um systemkritische Demonstrationen zu kriminalisieren.
http://www.occupyfrankfurt.de/...
Kommentar ansehen
14.10.2011 10:38 Uhr von Boron2011
 
+25 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht !

Vor dem Gesetz müssen alle gleich sein und bleiben. Wenn Polizisten ungestraft Straftaten begehen dürfen, um Straftaten aufzudecken, was bedeuten dann noch Demokratie und Gesetze?

NICHTS!

Sollte es soweit kommen, fordere ich JEDEN Deutschen auf, Widerstand zu leisten gemäss GG §20 (4).

In der NS Zeit haben die Staatsschergen auch Verbrechen begangen, um das "Gesetz" zu der Zeit zu vertreten. Tyrannei, Mord, Erpressung, Verschleppung. Alles war legitim, um Systemkritiker mundtot zu machen oder zu entsorgen.

LERNT aus der Vergangenheit !!! So etwas darf nicht geschehen !!!

[ nachträglich editiert von Boron2011 ]
Kommentar ansehen
14.10.2011 10:46 Uhr von Zako123
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Wer: Wer weiß wie das endet, in den USA werden schon Menschen gefoltert...
Kommentar ansehen
14.10.2011 10:48 Uhr von maki
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Überschrift nicht ganz korrekt, aber der Fehler: kommt schon von der Quelle und deren Quellen...

Falsch: "Polizei will verdeckte Ermittler, die Straftaten begehen dürfen"

Richtig: "Polizei will verdeckte Ermittler, die Straftaten begehen dürfen, legalisieren"
Kommentar ansehen
14.10.2011 11:07 Uhr von tutnix
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
was passiert: dann eigentlich mit den opfern dieser straftaten? bleiben die auf ihren schäden, egal ob körperlich oder finanziell, sitzen?

[ nachträglich editiert von tutnix ]
Kommentar ansehen
14.10.2011 11:08 Uhr von Metalian
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Dürfen verdeckte Drogenfahnder nicht auch Drogen konsumieren, wenn sie ansonsten auffliegen würden?

Ich finde das schon in Ordnung, wenn Sie dadurch mehr hirnverbrannte, radikale Linke von der Straße holen können.
Geschieht doch nur zu unserem Wohl.

[ nachträglich editiert von Metalian ]
Kommentar ansehen
14.10.2011 11:53 Uhr von Bayernpower71
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
ja ne: Szenario:

- Hey, wir legen heute nen Brandsatz, kommste mit?

- Ach ne, ihr wisst doch, ich bin verdeckter Ermittler und darf bei sowas nicht mitmachen

- Schade, aber OK, bis später dann

- OK, bis später, viel Spaß noch

^^
Kommentar ansehen
14.10.2011 12:16 Uhr von sooma
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
...endlich wird "Agent Provokateur" zum anerkannten Beruf![/ironieoff]
Kommentar ansehen
14.10.2011 13:18 Uhr von kulifumpen
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Metalien: Dir sollte dabei bewusst sein, dass die linken nicht die einzige Zielgruppe dafür sind. Das betrifft jede Demonstration bzw. politischer Organisation, sowie den Normalbürger an sich, auch deine rechten Kumpels aber über den Tellerrand schauen ist wahnsinnig schwer...

[ nachträglich editiert von kulifumpen ]
Kommentar ansehen
14.10.2011 14:58 Uhr von Metalian
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@kulifumpen: "Das betrifft jede Demonstration bzw. politischer Organisation, sowie den Normalbürger an sich, auch deine rechten Kumpels"

Auch damit habe ich kein Problem.
Von mir aus können sie Jeden einbuchten, der sich bei Demonstrationen etc. strafbar macht.
Das gilt auch für "meine rechten Kumpel".