14.10.11 09:53 Uhr
 10.074
 

Fotos zeigen eine Maus, die Strohhalme als Stützen benutzt

Erstaunliche Bilder sind dem Amateurfotograf Matt Binstead, der als Tierpfleger am British Wildlife Centre in Lingfield Surrey/Großbritannien tätig ist, gelungen.

Er fotografierte eine Zwergmaus, die Strohhalme als eine Art Stelzen benutzt, um das Gebiet um sie herum nach Gefahren abzusuchen. Dabei hält sie die Strohhalme mit den Hinterpfoten und setzt ihren Schwanz als Anker ein, während sie sich an der Nase kratzt.

Die Zwergmaus gehört zu den kleinsten Nagetiere Europas. Ihre Größe beträgt etwa sechs Zentimeter. Sie ernährt sich hauptsächlich von Samen und Insekten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tier, Maus, Fotografie, Strohhalm
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gefährlicher Trend: Mini-Armbrust als "Mordwaffe"
USA: Mann fängt 14-Jährige in Freizeitpark auf, die aus Gondel stürzte
US-Professorin entlassen: Nach nordkoreanischer Haft toter Student selbst Schuld

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2011 10:07 Uhr von Bluti666
 
+91 | -9
 
ANZEIGEN
So ein Müll! Die Maus ist einfach nur zwischen zwei normal wachsenden Pflanzenstielen hochgeklettert und benutzt diese keineswegs als Stelzen! Überschrift irreführend, da diese suggeriert, die Maus würde mit diesen "Stelzen" laufen, News dadurch unwahr -> gemeldet!

[ nachträglich editiert von Bluti666 ]
Kommentar ansehen
14.10.2011 10:19 Uhr von irving
 
+10 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.10.2011 10:23 Uhr von Bluti666
 
+23 | -8
 
ANZEIGEN
Dann sollte man als Newsautor vielleicht mal überlegen, wie seriös die genutzte Quelle ist. Aber somit hat diese Zeitung wenigestens einen damit erreicht, nämlich genau jemanden aus der anvisierten Zielgruppe...

[ nachträglich editiert von Bluti666 ]
Kommentar ansehen
14.10.2011 10:23 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+41 | -1
 
ANZEIGEN
Überschrift hin oder her putzich sieht´s alle mal aus =)
Kommentar ansehen
14.10.2011 10:29 Uhr von Again
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
irving: stilt der Pfahl
stilt der Pfeiler
stilt die Stelze - Pl. die Stelzen
stilt der Stelzenläufer [Ornithologie]
stilt die Stütze
http://dict.leo.org/...

Aber wenn man das mit Stelze übersetzt, bringts halt die meisten Klicks. Ebenfalls gemeldet.
Kommentar ansehen
14.10.2011 11:26 Uhr von Flutlicht
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Das Ding glotzt zu süß :D

http://i.dailymail.co.uk/...

AWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW

[ nachträglich editiert von Flutlicht ]
Kommentar ansehen
14.10.2011 11:32 Uhr von meks3478
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist eine Maus die zwischen 2 Grashalmen hochgeklettert ist um an Nahrung zu gelangen


fail
Kommentar ansehen
14.10.2011 11:44 Uhr von Jaecko
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Aber schon irgendwie faszinierned, dass das TIer mit den Hinterfüssen greifen kann. Allzuviele Tiere (nicht Vögel/Fledermäuse/Flughunde) gibts ja nicht, die das sonst können. Paar Affenarten und Koalas fallen mir da spontan ein.
Kommentar ansehen
14.10.2011 11:54 Uhr von Azzitay
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Trotz leicht fälschlicher Überschrift eine süsse Maus ...
Kommentar ansehen
14.10.2011 13:24 Uhr von silas89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bildqualität: Weiss jemand, ob man die Bilder auch in besserer Quali bekommt? Ich finde die genial. Die Auflösung reicht aber nicht mal für ein Hintergrundbild...
Kommentar ansehen
15.10.2011 01:08 Uhr von FrankaFra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da hab ich was für Euch: http://www.youtube.com/...

Rennmaus Tina frisst einen Brekkie :)
Kommentar ansehen
15.10.2011 04:06 Uhr von visnoctis
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
die rubrik freizeit: find ich interessant, das beweist zumindest, daß die maus das nicht beruflich tut
Kommentar ansehen
15.10.2011 09:06 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man einfach nur schnell: kopiert und nicht darüber nachdenkt,
kommt so ein schei* raus.

Man kann auch aus unseriös berichteten Nachrichten eine korrekte News erstellen!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben