13.10.11 23:29 Uhr
 6.662
 

Autofahrer ärgern sich über Shell-Tankstellen

Laut der Zeitschrift "AUTO BILD" ärgern sich derzeit viele Autofahrer über Shell-Tankstellen. Wenn es dunkel ist, kann man an den Preismasten diverser Shell-Tankstellen, die Bezeichnungen "E10" und "Super" nicht erkennen.

Daher nehmen die Autofahrer an, dass "Super bleifrei" billiger als bei der Konkurrenz ist. Allerdings ist bei der Preisinformation der Ökosprit E10 gemeint, den die Autofahrer ablehnen.

Die Verbraucherzentralen melden, dass sich viele Autofahrer beschweren und finden, dass sie von Shell abgezockt werden. Shell weist diese Vorwürfe von sich und spricht von technischen Schwierigkeiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Autofahrer, Tankstelle, Täuschung, Shell
Quelle: www.communicationconsultants.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2011 01:00 Uhr von 1234321
 
+26 | -6
 
ANZEIGEN
So soll man zum E10 gezwungen werden. Obwohl ich diese Suppe auch nicht kaufen würde.
Für 1,60 will ich echtes fossiles ÖL aus der Erde , basta
Kommentar ansehen
14.10.2011 06:58 Uhr von Liebi
 
+41 | -0
 
ANZEIGEN
Mich ärgern: gerade alle Tankstellen. Die Ölpreise sind im Keller und die zocken uns ab....das da die Politik nicht mal eingreift!!!
Kommentar ansehen
14.10.2011 07:01 Uhr von FloFFel
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Viel schlimmer finde ich bei den Shell-Tankstellen in meiner Gegend, dass es immer nur 1 Zapfsäule mit normalem Diesel gibt und 4-6 Zapfsäulen wo der Super-Mega-V-Power-Diesel für 1,65 € verkauft wird........
Kommentar ansehen
14.10.2011 08:06 Uhr von Jaecko
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Ich weiss ja nicht, aber schauen die Leute an der Zapfsäule selbst nicht mehr auf die Beschriftung/Preise? Einfach hinfahren und blind tanken oder wie?

Ausserdem: Shell wär die letzte Tankstelle, bei der ich tanken würd. Wir haben in unsrer Stadt 7 Tankstellen, wovon Shell die teuerste ist.
Kommentar ansehen
14.10.2011 08:36 Uhr von JesusSchmidt
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
typisch springer-blödsinn. wer bei shell (oder halt den anderen großen ketten) tankt, dem ist der preis so oder so egal.
Kommentar ansehen
14.10.2011 08:56 Uhr von Stiffler2k4
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Shell ist generell eine der teuersten Tankstellen und wollen dir an der Kasse das Sonderangebot des Tages aufschwatzen. Auch den Tankwartservice halte ich für unnötig. Wenn der völlig kostenfrei ist, wäre es noch ok.
Kommentar ansehen
14.10.2011 12:26 Uhr von tobe2006
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Jaecko: du hast wohl nich kapiert was hier steht.
situation:
man fahrt nachts durch die stadt und bei tankstelle xy kostet super 1,50 und e10 1,48..
fahrt zur nächsten (shell) dann steht da nur super (WEIL das e10 einfach nich beleuchtet ist!!) und hata n gleichen oder günstigeren preis.. gehste hin hast vllt scho de zapfhan drinne und bemerkst dann erst dasses doch teurer is!

oder guggst du jedes mal wennde an die tanke gehst de zapfhahn nimst direkt auf die anzeige von der zapfseule was da fürn preis steht?
Kommentar ansehen
14.10.2011 13:12 Uhr von Djerun
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sorry: aber genau hinsehen muss man schon selber

@tobe2006: ja, es gibt leute die nehmen die zapfpistole aus der halterung und schauen was angezeigt wird, eben um sicher zugehen das man nicht übers ohr gehauen wird
Kommentar ansehen
14.10.2011 13:28 Uhr von Jaecko
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@tobe2006: "oder guggst du jedes mal wennde an die tanke gehst de zapfhahn nimst direkt auf die anzeige von der zapfseule was da fürn preis steht? "

Du wirst lachen, aber genau das mach ich _JEDES_ Mal. Nicht nur um den Preis zu verifizieren sondern auch, um zu sehen, ob die Säule überhaupt funktioniert.
Ausserdem auch, um nachzuprüfen, dass die Anzeige wirklich auf 0,00 steht und nicht noch ne Tankung vom Vorgänger drauf ist (Was bei alten Anlagen durchaus möglich ist)


Ausserdem gibts an jeder mir bekannten Tankstelle irgendwo ein Schild/Aufkleber, das darauf Hinweist, dass im Falle eines technischen Defekts die Anzeigen an der Zapfstelle gelten. Somit wird also von Seiten der Tankstelle aus bereits drauf hingewiesen, dass auf diese riesigen Anzeigetafeln nicht immer Verlass ist.

Wenn der Preis halt nicht stimmt, geh ich rein und frag was Sache ist. Wenns tatsächlich teurer ist, dann fahr ich halt wieder. Es kann mich mit den aktuellen Gesetzen niemand zwingen, dann dort auch zu tanken.

Aber wer den Preis erst überprüft, wenn der Sprit schon läuft, ist halt selber Schuld. Ist dann deren Problem und mit denen hab ich dann auch kein Mitleid.

Und wie schon gesagt wurde: Schon bevor ich den Führerschein hatte, wusste ich, dass Shell preislich ne Apotheke ist.

[ nachträglich editiert von Jaecko ]
Kommentar ansehen
14.10.2011 14:20 Uhr von Baran
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was sind das für: vollpfosten??? Dümmer gehts wohl nichtmehr? Man sollte meinen wenn einen Fschein hat spllte mal ein bisschen hirn haben?! Welcher de.p fällt drauf rein! ??? e10 ist immer billiger....

Gott würde ich solche leute auslachen!!
Kommentar ansehen
16.10.2011 10:47 Uhr von wussie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer bei denen noch kauft ist selbst schuld: Nichtmal Reiche oder Verrückte sollten dort mehr tanken weil ihr Ultimate Sprit nur noch 100 Oktan hat, im Gegensatz zum Aral 102 Zeug. Und dann ist der 100 Oktan Kram auch noch 10-15 cent teurer als das 102 von Aral.
Außerdem kann im Ultimate Zeugs Ethanol drin sein, beim Aral 102 nicht.

[ nachträglich editiert von wussie ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben