13.10.11 19:36 Uhr
 920
 

Xbox 720 bereits in Entwicklung? Microsoft-Mitarbeiter geben Hinweise im LinkedIn-Profil

Über die kommende Konsolen-Generation wird bereits seit einiger Zeit gemunkelt. Immer wieder tauchen Hinweise und erste angeblich bereits in Entwicklung befindliche Spieltitel auf. Erst kürzlich wurde ein vermeintliches Logo für Microsofts nächste Konsole Xbox 720 gesichtet (ShortNews berichtete).

Wie nun entdeckt wurde, finden sich in den Profilen auf dem Business-Netzwerk LinkedIn gleich bei mehreren Mitarbeitern des Redmonder Unternehmens mitunter recht eindeutige Hinweise auf bereits laufende Arbeiten an einer neuen Konsole. Der Name Xbox 720 fällt dabei freilich nicht.

In den Profilangaben tauchen immer wieder Begriffe wie "next gen Xbox" als aktuelle Projekte auf. Viel eindeutiger könnten die Hinweise kaum sein, von einer offiziellen Bestätigung oder gar Ankündigung von Microsoft selbst sind sie aber noch ein Stück weit entfernt. Wann diese folgt, ist unklar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Entwicklung, Xbox, Profil, Xbox 720
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2011 19:36 Uhr von JonnyKnock
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Was Microsoft wohl zu den doch sehr eindeutigen Hinweisen (siehe Quelle) in den Profilen sagt? Klar, Hinweise gab es beispielsweise über den Umweg Microsoft-naher Studios immer wieder, aber eben nicht von den eigenen Mitarbeitern. Ich bin jedenfalls gespannt, was die neue Konsolengeneration so bringt, aber auch wann sie tatsächlich ansteht. Zuletzt hieß es ja noch, man strebe mit der Xbox 360 eine zehnjährige Lebensdauer an – und die ist längst noch nicht vorbei.
Kommentar ansehen
13.10.2011 20:47 Uhr von Hell13raiser
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
"bereits in Entwicklung" Neee quatsch, die fangen bestimmt erst demnächst mal an. Soll doch erst nächstes oder übernächstes Jahr erscheinen... Also ist doch noch ne Menge Zeit. Ironie off...

Die entwickeln schon seit Jahren daran. Wahrscheinlich schon bevor die letzte Konsole in den Regalen stand.
Kommentar ansehen
13.10.2011 21:08 Uhr von HansBlafoo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Hell13raiser: Danke, wenigstens einer der das realistisch sieht.
Kommentar ansehen
18.10.2011 11:47 Uhr von RoB-D
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glaub nicht das das stimmt. und selbst wenn es stimmen sollte, wäre sie für das Weihnachtsgeschäft pünktlich draußen !!!

Andererseits versteh Ich immer noch nicht warum Konsolen so beliebt sind ! Kauft euch lieber nen PC ! wers nich glaubt selber schuld ^^
Kommentar ansehen
18.10.2011 17:34 Uhr von HansBlafoo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@RoB-D: Du meinst Microsoft entwickelt keine neue Konsole mehr? Und was hat das plötzlich mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun?

Also das sie dieses Jahr nicht mehr rauskommt, sollte so etwas von klar sein.

Konsolen sind beliebt, weil man mit ihnen ganz einfach spielen kann.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?