13.10.11 15:43 Uhr
 270
 

Norwegen: Attentäter Breivik kommt aus Isolationshaft

Seit der Attentäter von Oslo festgenommen wurde, saß er in Isolationshaft fest, wo er keinen Medienzugang hatte. Nun wird diese Isolation aufgehoben.

Man hatte Angst, dass Breivik über das Internet Kontakt zu möglichen Komplizen aufnehmen könne. Inzwischen sei jedoch erwiesen, das Breivik die Tat allein geplant hatte.

"Wir werden die vollständige Isolation nicht über den 17. Oktober hinaus verlängern", so Chefermittler Christian Hatlo. Breivik wird jedoch auch nun keinerlei Kontakt zu anderen Gefängnisinsassen haben.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Norwegen, Attentäter, Anders Behring Breivik, Isolation
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Netflix verfilmt Massenmord-Fall von Anders Behring Breivik
Norwegen: Massenmörder Anders Behring Breivik heißt jetzt Fjotolf Hansen
Anders Behring Breivik provoziert in Gerichtssaal wieder mit Hitlergruß

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2011 17:18 Uhr von VersaGER
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Glaubst du: echt selber was du schreibst?
Der wird wenn überhaupt rückfällig. resozialisieren klappt in den seltensten Fällen. Nach seiner Tat, bezweifel ich dies stark
Kommentar ansehen
13.10.2011 18:40 Uhr von azru-ino
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Komisch: Miawuaschd, sonst bist du immer einer der ersten, die härtere Strafen fordern oder Extremisten an den Pranger stellen möchten. Naja, ist doch egal, sind doch nur "Gutmenschen", die er abgeknallt hat. Oder würdest du das selbe sagen, wenn ein Islamist diesen Anschlag verübt hätte?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Netflix verfilmt Massenmord-Fall von Anders Behring Breivik
Norwegen: Massenmörder Anders Behring Breivik heißt jetzt Fjotolf Hansen
Anders Behring Breivik provoziert in Gerichtssaal wieder mit Hitlergruß


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?