13.10.11 15:26 Uhr
 212
 

Britische Thronfolge wird emanzipiert: Bekommen bald auch erstgeborene Mädchen die Krone?

Die britische Thronfolge ist seit 300 Jahren streng geregelt und fällt für erstgeborene Mädchen, die einen jüngeren Bruder haben eher schlecht aus. Sie wurden immer zugunsten des männlichen Nachwuchses übergangen.

Doch nun will sich das britische Königshaus modernisieren und emanzipieren: Die Thronfolge soll geändert werden. Somit stünde dem Erstgeborenen von Kate Middleton und Prinz William die Krone zu, egal welches Geschlecht das Kind hat.

Auch ohne diese Änderung sitzt jedoch seit dem 6. Februar 1952 eine Frau auf dem britischen Thron: Queen Elizabeth II., die jedoch keinen Bruder hat, sondern nur eine jüngere Schwester.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Großbritannien, Mädchen, Krone, Thronfolger
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Das Orgasmus-Spiel: Wer ejakuliert, der verliert
"Mut zur Lücke": Jürgen Vogel macht Werbung für Zahnpflegeprodukte