13.10.11 14:29 Uhr
 4.099
 

Nacktkatzen & Co.: Qualzuchten bringen immer extremere Tiere hervor

Es gibt Nacktkatzen, denen eine zu schnelle Auskühlung oder Erhitzung droht. Bullterrier, die unter Atemnot leiden und Perserkatzen, die nicht mehr aus ihren andauernden Tränaugen blicken können.

Ihre Besitzer finden diese Tiere schön, die wegen bestimmter Merkmale in extremen Züchtungen hervorgebracht werden.

"Die darin festgelegten Körperbeschreibungen sorgen dafür, dass bei manchen Rassen äußere Merkmale überbetont und bis ans Limit herausgezüchtet werden", so ein Tierarzt. Doch die Tiere leiden unter den daraus folgenden Krankheiten ein Leben lang.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tiere, Extrem, Züchtung, Qual
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2011 14:51 Uhr von David_blabla
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Das Ding sieht aus wie ein Kreuzung aus Katze, Fledermaus, Schwein, Känguru und Ratte...
Kommentar ansehen
13.10.2011 14:54 Uhr von Chuzpe87
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Qualzuchten: Die sollten den Tierbesitzern mal ein angemessenes Gehirn züchten.
Kommentar ansehen
13.10.2011 15:27 Uhr von Swaneefaye
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
ich für meinen teil: finde die Hunderasse Mops super niedlich. Aber ich würde mir nie einen anschaffen, weil der so dermaßen überzüchtet ist, dass man ihn bei längeren Strecken tragen müsste, da er sonst in Atemnot geraten würde. Gerade weil ich Tiere und vor allem Hunde mag, sollte man überzüchtete Rassen meiden und wie zum Beispiel beim Schäferhund sich einen Züchter suchen, der das Markannte abfallende, wieder zurück zur eher wölfischen Form züchtet.
Kommentar ansehen
13.10.2011 16:03 Uhr von Smashpottklaus
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Menschen: sind ekelhaft. Punkt.
Kommentar ansehen
13.10.2011 16:09 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei Katzen hält sich das ganze ja noch relativ in: Grenzen, da zum Glück nur sehr wenig Menschen solche Rassekatzen besitzen. Die meisten Rassekatzen wirken ja eher "monströß" weswgen die Leute in der Regel die normalen Hauskatze bevorzugen. Diese sind sogar so wenig überzüchtet, dass man sie manchmal sogar noch mit ihren natürlichnen Vorfahren, den Wildkatzen oder Fabelkatzen zum Verwchseln Ähnlich sehen. Bei Hunden ist das ganze viel schlimmer, da die meisten Rassen so überzüchtet sind, dass man die Abstammung vom Wolf nur noch erahnen kann. Das schadet nicht nur den Hunden, die dadurch viele körperlichen Leiden zu ertragen haben, sondern bei manchen Rassen äußert sich das ganze auch in psyschichen Störungen, wie z.b einem agressiven Charakter oder grundlosem Herumgebelle äußert. Und das betriff nicht nur Rassen wie Chiuauas oder Mopshunde, sondern auch vermeintlich Gesunde Rassen wie Dalmatiner oder Labradore.
Kommentar ansehen
13.10.2011 17:38 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Swaneefaye: Dann schau dir mal RetroMöpse an.

Die muss man dann nichtmehr tragen.
Kommentar ansehen
13.10.2011 18:51 Uhr von Swaneefaye
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Dracultepes: wow, klasse. die haben ja wieder richtige schnauzen. aber genau das meinte ich mit meinem beispiel dem schäferhund. zurück zur normalität. klar, kein hund den wir heute kennen, ist ´normal´ aber wir können durch bewusstes eingreifen und unserem absagen von dämlichen schönheitsidealen wenigstens dafür sorgen, dass die tiere nicht leiden müssen.
Kommentar ansehen
13.10.2011 19:30 Uhr von kotffluegel
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
son scheiß: don sphynx sind keine frostbeulen, sie brauchen halt hochwertiges und gutes futter, weil sie halt einen höheren energieaufwand haben um zu "heizen" .... lediglich wenn die schnurrhaare fehlen wird es zu einer qualzucht...

ich finde die katze total hübsch und toll, mein partner war aber auch dagegen, daher haben wir jetzt eine kleine total niedliche haarige katze - rasse: reiner dorfmix -

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?
Sachsen: Innenminister Ulbig stellt Lagebericht Asyl vor
Wien: Prozessbeginn wegen Vergewaltigung einer 21 Jährigen Frau


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?