13.10.11 13:55 Uhr
 242
 

Tuner baut VW Käfer mit 240 PS

Als Volkswagen diesen Käfer anno 1956 vom Band rollen ließ, konnte niemand ahnen, dass er über ein halbes Jahrhundert später immer noch fahren würde.

Noch mehr als das. Der Besitzer restaurierte das Auto von Grund auf und baute einen 3-Liter-Motor mit 240-PS-Leistung ein.

Das ist in etwa das Zehnfache der ursprünglichen Motorleistung und mehr, als sich die Ingenieure vor über 50 Jahren hätten träumen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Der.Entdecker
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, PS, Tuner, VW Käfer
Quelle: www.vau-max.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2011 13:55 Uhr von Der.Entdecker
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
240 PS in einem VW Käfer - das sieht man wirklich nicht alle Tage. So ein Umbau verdient Respekt, auch wenn Puristen und Nostalgiker wenig Verständnis dafür haben dürften.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?