13.10.11 09:48 Uhr
 93
 

Fußball/Nationalmannschaft: Laut Franz Beckenbauer steht die DFB-Elf auf einer Stufe mit Spanien

Franz Beckenbauer ist begeistert von der deutschen Nationalmannschaft und sieht in ihr viele Parallelen gegenüber der Weltmeistermannschaft von 1990.

"In der jüngeren Vergangenheit kann ich mich nur an eine DFB-Mannschaft erinnern, deren Kader ein ähnlich starkes Potenzial hatte: meine Weltmeister-Truppe von 1990", sagte der "Kaiser" gegenüber der "Bild".

Nach Meinung Beckenbauers gäbe es auch nur eine Mannschaft in Europa, welche auf dem selben Level spiele wie die DFB-Auswahl: Spanien. Die anderen Mannschaften könnten den Beiden zur Zeit nicht das Wasser reichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Spanien, DFB, Elf, Laut, Stufe
Quelle: www.goal.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Fußball: RB Leipzig würde Ronaldo und Messi nicht verpflichten - "Zu alt"
Fußball: Schuss von Beinamputiertem zum Tor des Monats in Schottland gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2011 10:11 Uhr von Metalian
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Man könnte langsam meinen, dass die EM allein zwischen Deutschland und Spanien ausgetragen wird.
Bin mal gespannt, was der Kaiser Franz sagt, wenn Deutschland z.B. im Halbfinale gegen Holland oder Italien ausscheidet, was ich natürlich nicht hoffe.
Kommentar ansehen
13.10.2011 12:33 Uhr von Bayernpower71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach ja, stimmt: Holland, Frankreich, Italien und England spielen ja nicht mit... oder doch?

Wozu noch eine ganze EM spielen? Ein Spiel Deutschland gegen Spanien und der Gewinner ist Europameister. Wenn sich doch alle "Experten" so einig sind.
Kommentar ansehen
17.10.2011 10:31 Uhr von Seravan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn er wirklich parallelen: der aktuellen Mannschaft mit der WM-Mannschaft von 1990 anspricht, kommmen mir die Bilder von Tanten Käthes ausraster in den Kopf.
! Der Fussball von damals und heute ist nicht vergleichbar !

Wäre in der News Teamgeist, Einigkeit, Souveränität aufgeführt würde es einleuchtender klingen.

Nur die Quelle lesen offenbart die Wahrheit!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?