12.10.11 17:13 Uhr
 2.551
 

Politiker wollen die Ukraine aus der EM ausschließen

Nachdem gestern die ukrainische Oppositionspolitikerin Julia Timoschenko zu sieben Jahren Haft verurteilt wurde, fordert nun Frank Steffel (CDU) von der UEFA, dass sie die Ukraine als Ausrichter der EM 2012 ausschließt.

Das Urteil gegen Julia Timoschenko wurde von der EU und den USA scharf verurteilt. In einem Zeitungsinterview sagte der CDU-Politiker Steffel "Die UEFA hat die Möglichkeit ein Zeichen gegen staatliche Willkür und politische Rechtsprechung zu setzen".

Auch der ukrainische Boxer Vitali Klitschko rief zu Protesten auf. Bei einem Besuch in Estland wies der ukrainische Außenminister Konstantin Grischtschenko die Internationale Kritik zurück und unterstrich, dass Timoschenko nach ukrainischem Recht verurteilt wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sire_Tom_de_Jank
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EM, Politiker, Ukraine, UEFA
Quelle: www.wiwo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein
Niederlande: Einwandererpartei "Denk" propagiert Integrationsverweigerung
Nordkorea: Kim Jong Un simuliert die Zerstörung von Südkoreas Hauptstadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2011 17:17 Uhr von derSchmu2.0
 
+18 | -8
 
ANZEIGEN
Staatliche Willkuer...lol da sollte der werte Herr Steffel aber mal mit gutem Beispiel vorangehen und vor seiner Parteis Tuer fegen...dann kann er sich gerne um die Ukraine kuemmern...
Kommentar ansehen
12.10.2011 17:22 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Julia Timoschenko genießt in den westl. Staaten hohes Ansehen: Sie ist westl. orientiert - und zudem eine Power-Frau.

Den Vorschlag, der Ukraine zu verbieten, die EM auszurichten, halte ich aus 2 Gründen für unhaltbar:
1.: Julia Timoschenko ist wahrscheinlich unschuldig und es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen pol. Willkürakt, sie für 7 Jahre zu inhaftieren. "Wahrscheinlich" bedeutet aber nicht "garantiert". Letztenendes wissen wir nicht, ob es tatsächlich Willkür ist. Der Eindruch drängt sich zwar mehr als auf, meine Hand dafür ins Feuer legen möchte ich aber auch nicht.
2.: Ein Ausschluß zerstört Brücken. Lasst uns die Ukraine doch lieber einbinden, anstatt sie als Verbrecherstaat zu brandmarken und den Demokratiebestrebungen, die es in diesem Land durchaus auch gibt, einen Dämpfer zu verpassen. Sportliche Ereignisse bedeuten immer auch Berichterstattung über das Land. Gebt denen, die Wiederstand leisten eine Bühne!
Kommentar ansehen
12.10.2011 18:40 Uhr von CrazyCatD
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Abdul_Tequilla: die Argumente die du da aufführst haben die anderen Staaten 1936 vor der Olympiade Deutschland gegenüber wohl auch angeführt.
Kommentar ansehen
12.10.2011 18:59 Uhr von mercedes300ce
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Sollte man sowieso ausschliessen: die jagen die ausgesetzten Tiere, Hunde und Katzen und schmeisen sie lebendig in die Müllverbrenungsanlage nur um ein sauberes Bild für die scheiss EM zu bekommen alleine deswegen sollte man die ausschliessen
Kommentar ansehen
12.10.2011 19:21 Uhr von Baran
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man: verbrecher aka politiker deken politiker verbrecher CDU typisch mischen sich in gerichts urteile ein.
Kommentar ansehen
12.10.2011 19:27 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die sollten lieber Griechenland aus der Eurozone ausschließen, aber vielleicht ist das ja eine Art Ersatzhandlung ;-)
Kommentar ansehen
12.10.2011 20:10 Uhr von maki
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das westliche Pack hat nur Schiss, dass das Urteil über die sogenannte "Gasprinzessin" Schule machen könnte. :-D
Kommentar ansehen
12.10.2011 20:26 Uhr von sicness66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Krokodilstränen: Genauso wie bei Olympia in China...
Kommentar ansehen
12.10.2011 20:41 Uhr von mercedes300ce
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Verstehe nicht: wie jemand mir einminus gibt weil ich gegen Tierquälerei bin.
Kommentar ansehen
12.10.2011 21:00 Uhr von Bayernpower71
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bla bla bla: die UEFA würde nur die Ukraine ausschließen wenn sich die Regierung in den Fußball-Verband der Ukraine einmischen würde.

Dies ist nicht der Fall, also Blödsinn.
Kommentar ansehen
13.10.2011 05:43 Uhr von mercedes300ce
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Minusgeber: wie muss ich das verstehen Minusgeber sind also einverstanden mit dem Tiermorden und der Tierquälerei in der Ukraine?
Kommentar ansehen
13.10.2011 08:09 Uhr von John2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mercedes300ce: Behauptungen kann jeder aufstellen. Wir wollen Beweise.
Kommentar ansehen
13.10.2011 17:10 Uhr von mercedes300ce
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@John2k: http://tierschutzblog.wordpress.com/...
schau mal auf diesem link und da gibt es noch viel mehr

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?