12.10.11 15:48 Uhr
 136
 

Silvio Berlusconi will am Freitag die Vertrauensfrage stellen

Da der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi immer mehr Gegenwind in der Regierungskoalition hat, wird er am Freitag die Vertrauensfrage im Parlament stellen.

Italiens Präsident Giorgio Napolitano hat in einer Rede seine Besorgnis um die Regierung Italiens zum Ausdruck gebracht. Für den Fall, dass der 75-jährige Silvio Berlusconi die Abstimmung verliert, muss das italienische Parlament mitten in der Schuldenkrise einen neuen Ministerpräsidenten wählen.

Giorgio Napolitano sorgte sich in seiner Rede auch um die Handlungsfähigkeit der amtierenden Regierung. Um zu zeigen, in welchem Zustand sich die Regierung befindet, blieb unter anderem auch der Finanzminister Giulio Tremonti der Abstimmung bewusst fern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sire_Tom_de_Jank
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Regierung, Parlament, Silvio Berlusconi, Freitag, Vertrauensfrage
Quelle: www.wiwo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2011 17:31 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe, dass er die Vertrauensfrage gewinnt. Er ist korrupt und selbstherrlich.....und das Wasser steht ihm bis zum Halse. Er hat das Land gegen die Wand gefahren und nun plant er, so glaube ich, seinen Hals elegant aus der Schlinge zu ziehen - und seinen sauberen Abgang zu initiieren, um dann seine bei Seite geschöffelten Millionen mit Wein, Weib und Gesang voll auszukosten.
Das gönne ich ihm nicht!
Kommentar ansehen
12.10.2011 22:39 Uhr von Silikon-Dream
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Abdul_Tequilla: aber wenn er die abstimmung gewinnt, dann kann er geanu das tun was du beschreibst. lass ihn verlieren und seine privilegien verlieren, dann kommt er genau dahin wo er hingehört! entweder in den knast oder die hölle

[ nachträglich editiert von Silikon-Dream ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?