12.10.11 12:39 Uhr
 143
 

Brief von Albert Einstein aus dem Jahr 1939 versteigert

In Los Angeles wurde nun ein Brief von Albert Einstein aus dem Jahre 1939 versteigert. Wie das Auktionshaus Nate D. Sanders bekannt gab, wurde der Brief für 14.000 Dollar (ca. 10.200 Euro) versteigert.

Einstein richtete den mit Maschine geschriebenen Brief an einen Geschäftsmann aus New York. Dieser genoss Einsteins Bewunderung, da er geflohenen Juden aus Deutschland half. Einstein war selbst Jude und verließ Deutschland schon 1933.

In dem Brief schrieb er von der "unheilvollen Gefahr" für die Juden. "Es muss eine tiefe Genugtuung für dich sein, einen so wichtigen Beitrag zur Rettung verfolgter Juden vor ihrer unheilvollen Gefahr zu leisten und sie zu einer besseren Zukunft zu führen", so Einstein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Gefahr, Versteigerung, Nazi, Brief, Albert Einstein
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Elite-Uni Harvard denkt, dass sie den nächsten Albert Einstein gefunden hat
"Sentinel 1B": Start des Wächtersatelliten geglückt
Gravitation - Albert Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie wird 100

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2011 14:04 Uhr von Rechthaberei
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
1939 war auch das Jahr wo er Roosevelt in einem: Brief bat die Massenvernichtungswaffe überhaupt zu entwickeln und das als Kommunist.

http://www.tu-harburg.de/...



[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Elite-Uni Harvard denkt, dass sie den nächsten Albert Einstein gefunden hat
"Sentinel 1B": Start des Wächtersatelliten geglückt
Gravitation - Albert Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie wird 100


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?