11.10.11 16:06 Uhr
 327
 

Fußball: Jürgen Klopp als Bundestrainer-Nachfolger von Joachim Löw

In einem Interview mit dem Männermagazin "Playboy" geht Jürgen Klopp, derzeit Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, selbstsicher damit um, eines Tages die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft trainieren zu wollen.

Klopp sagte, dass er sich die Leitung der National-Elf zutrauen würde. Es sei schließlich "auch nur eine Fußballmannschaft". Außerdem betonte er, dass er bei der Traineraufgabe wisse, was zu tun sei.

Joachim Löws (51) Vertrag mit dem Deutschen Fußball Bund (DFB) läuft noch bis zur WM in Brasilien 2014. Erst danach könnte der heute 44-jährige Klopp den Posten übernehmen. Klopp hat seine Trainerlaufbahn vor zehn Jahren beim FSV Mainz 05 begonnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -snake-
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Nachfolger, Joachim Löw, Jürgen Klopp, Bundestrainer
Quelle: bundesliga.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Serge Gnabry glaubte bei Anruf von Joachim Löw an Telefon-Streich