11.10.11 14:04 Uhr
 3.964
 

Studie: Halluzinogene Pilze können Persönlichkeit für immer verändern

Laut einer amerikanischen Studie haben es halluzinogene Pilze in der Tat in sich: Sie verändern nicht nur während eines Trips das Bewusstsein, sondern können die Persönlichkeit von Konsumenten dauerhaft verändern.

In ihren Experimenten konnten die Psychologen die persönlichkeitsverändernde Wirkung der sogenannten Magic Mushrooms auch noch nach einem Jahr belegen.

Die Forscher sind aber wegen dieser Veränderung nicht besorgt, denn sie sei positiv zu beschreiben: Die Pilz-Konsumenten seien nämlich viel aufgeschlossener in ihrem Leben geworden, was unüblich ist, denn diese nehme im Alter normalerweise ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Gesundheit, Pilz, Persönlichkeit
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2011 14:11 Uhr von lealoKay
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
nichts neues: nach acid entwickelt man meißt auch eine andere einstellung zum leben/natur
Kommentar ansehen
11.10.2011 14:43 Uhr von Askeria
 
+33 | -8
 
ANZEIGEN
hrhr: ich habe diese kleinen scheisser als jugendlicher versucht (mehrmals) und möchte sie ehrlich nicht in einer entwicklung missen.
natürlich ist es nur schwerlich zu beweisen, dass viele meiner entscheidungen und ansichten heute, in den cubis ihren ursprung fanden; aber ich selbst fühle, dass diese aussage richtig ist und stehe auch dazu.

mehr drogen fürs volk.
jede droge die nicht lethal wirkt (bei relistischer/konsumbarer dosis wie pilze, acid, MJ usw.), sollte vom fleck weg legalisiert werden.
kein grund die mensche zu bevormunden, wenn keine gefahr für leib und leben besteht....

sollte das argument der emotionaler und psychischer verdummung auftauchen; warum darf die bild noch publizieren? warum ist crushial immernoch newsposter? warum dürfen gescriptete reality-shows noch gesendet werden?

[ nachträglich editiert von Askeria ]
Kommentar ansehen
11.10.2011 14:52 Uhr von phiLue
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Verändert nicht jede Erfahrung die Persönlichkeit?
Habe aber auch gehört das Halluzinogene die Kreativität fördern soll. Genauso sagte man mir auch mal das jeder diese Erfahrung machen solle.
Kommentar ansehen
11.10.2011 16:29 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Castaneda: Lesetipp
Kommentar ansehen
11.10.2011 17:33 Uhr von primacom
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
schön für die pilze! ich wußte zwar nicht, daß pilze eine persönlichkeit haben .. aber ich freue mich, daß sie ihre persönlichkeit für immer verändern können...
Kommentar ansehen
11.10.2011 19:58 Uhr von Premier-Design
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Pflichtverzehr für alle! ^^
Kommentar ansehen
11.10.2011 20:43 Uhr von freax
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Wow: Und sowas aus Amerika? Nur leider ist diese Studio für die Herrschenden nur wieder ein Grund, den Kampf gegen Drogen zu verschärfen. Denn was will man schon mit kreativen und aufgeschlossenen Bürgern? Dann doch lieber Hartz IV - RTL - Bildungsprekariat, was kuscht und die Schnauze hält...
Kommentar ansehen
12.10.2011 02:09 Uhr von Schwertträger
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht repräsentativ: In der Originalnews steht allerdings auch, dass die Forscher davon ausgehen, dass ihre Studie mit den 51 Personen nicht repräsentativ ist.
Kommentar ansehen
12.10.2011 11:25 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Schwertträger: wo sie auch sehr recht haben. Wenn man mal überlegt, dass man allein um Deutschland abzubilden 2.000+ Personen braucht. Sind es wohl um alle Konsumenten der Pilze abzubilden ein paar mehr.
Kommentar ansehen
12.10.2011 12:56 Uhr von Premier-Design
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht sind es aber generell aufgeschlossenere Menschen, die einem Pilztrip nicht abgeneigt sind. :)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?