11.10.11 07:50 Uhr
 22.084
 

Russe schoss Foto von unheimlicher Erscheinung über einem Vulkan

Dem Russen Ivan Dementievskiy, 35 Jahre alt, lief es eiskalt über den Rücken, als er ein Foto vom Berg Klyuchevskaya Sopka schoss. Er sagte: "Der Himmel schien sich plötzlich zu öffnen und diese unheimliche Formation erschien."

Eine seltene Wolkenformation hatte sich wie ein massiver Hut über die Spitze des Vulkans gelegt.

Die linsenförmige Wolke formt sich bei Bergen, wenn feuchte Luftströme über sie hinweg ziehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Foto, Vulkan, Russe, Erscheinung
Quelle: www.thesun.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2011 07:55 Uhr von Jaecko
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Schaut ein bisschen aus wie diese "Dampfkegel" an den Tragflächenkanten von Überschall-Flugzeugen
Kommentar ansehen
11.10.2011 08:02 Uhr von Alice_undergrounD
 
+83 | -8
 
ANZEIGEN
verhüterli: fürs zentralmassivli
Kommentar ansehen
11.10.2011 08:24 Uhr von ted1405
 
+54 | -0
 
ANZEIGEN
neija Als "unheimlich" würde ich das nun nicht bezeichnen, aber zumindest ist´s ein interessanter und vermutlich auch seltener Anblick.
Kommentar ansehen
11.10.2011 09:30 Uhr von Didatus
 
+17 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.10.2011 09:37 Uhr von Vallen
 
+10 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.10.2011 09:45 Uhr von MC_Kay
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
@Vallen: "Altocumulus lenticularis"
"Hatte keiner von euch Geographie in der Schule oO "

Was hat Lehre der Beschaffenheit der Erdoberfläche durch die NAtur wie auch dem Menschen mit der Lehre über die Wolken (Nephologie oder auch Meteorologie) zu tun? Oo

@News:
Es schaut einfach faszinierend aus :D

[ nachträglich editiert von MC_Kay ]
Kommentar ansehen
11.10.2011 10:56 Uhr von Smoothi
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
der Berg wär gern ein chinesischer Reisbauer

tolles Bild ;)
Kommentar ansehen
11.10.2011 11:03 Uhr von DJGeorg
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
schönes Foto.
Ich würde mir auf jeden Fall die die Rechte an diesem Bild sichern, damit könnte er sicher noch einiges mit verdienen
Kommentar ansehen
11.10.2011 11:23 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Solche Wolken: haben wir hier wöchentlich am Teide:

http://www.diariodeavisos.com/...

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
11.10.2011 11:41 Uhr von Bierinfanterist
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ja, sehr mysteriös...

http://de.wikipedia.org/...

nicht.
Kommentar ansehen
11.10.2011 11:43 Uhr von Knuffle
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@MC_Kay: Das ist Lehrplan für Geographie Oberstufe im Gymnasium.
Kommentar ansehen
11.10.2011 15:45 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: bei uns nennt man so etwas "Steinpilz" *g
Kommentar ansehen
11.10.2011 17:23 Uhr von alicologne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhm Sieht aber nett aus..

[ nachträglich editiert von alicologne ]
Kommentar ansehen
11.10.2011 17:29 Uhr von alicologne
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lol Jetzt bekommen schon Vulkane Kopftücher übergezogen..
Kommentar ansehen
11.10.2011 20:10 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schaut spassig aus :): Ich nenn es Vulkan-Burka :)
Kommentar ansehen
11.10.2011 21:45 Uhr von HansiHansenHans
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lass dem: berg seine mütze
Kommentar ansehen
12.10.2011 07:59 Uhr von Wurstachim
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja unheimlich eher weniger fazinierend wohl eher. Trotzdem nicht wirklich besonders da z.b. der fujiama in japan ständig so aussieht ^^ und auch bei anderen bergen oft gesehn
Kommentar ansehen
12.10.2011 14:36 Uhr von mfgnemesis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habe ich selber bereit fotografiert: Was soll daran unheimlich sein? als ich 2009 in Neuseeland unterwegs war, konnte ich eine solche Wolkenformation über dem Mount Ngauruhoe (einigen auch als der Schicksalsberg in Herr der Ringe bekannt) fotografieren. Schaut schön aus, ist aber definitiv nicht erschreckend.
Kommentar ansehen
13.10.2011 07:43 Uhr von GodlikexFrankie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nja Sieht zwar schön aus aber find ich jetzt nicht soooo toll... sry... + gibts keins

:-)
Kommentar ansehen
13.10.2011 09:13 Uhr von Holy-Devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man: Auch wieder so ne geile News. Ich habe sowas schon vor 15 Jahren gesehen im Japan Urlaub. Nachher krame ich mal im Urlaubsalbum da habe ich auf jeden Fall noch ein Foto ^^

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?