10.10.11 15:44 Uhr
 837
 

Zwillinge (19) verunglücken binnen weniger Stunden nacheinander mit Pkw

Im nördlichen Rheinland-Pfalz haben Zwillinge (beide 19) innerhalb von weniger Stunden nacheinander Unfälle mit ihren Pkw verursacht.

Die 19-Jährige verlor bei Melsbach die Kontrolle über ihr Auto, schleuderte quer über die Fahrbahn und prallte auf ein geparktes Auto. Sie zog sich leichte Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wenig später verunglückte auch ihr 19 Jahre alter Zwillingsbruder in der Nähe von Anhausen. Er kam mit seinem Auto von der Landstraße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Er und seine Beifahrerin wurden nicht verletzt. Die Zwillinge hatten Glück im Unglück.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsechode
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auto, Unfall, Pkw, Zwillinge
Quelle: www.newsecho.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Betrüger erleichtern Rentnerin um 1,2 Millionen Euro
Nordirland: Mehrere Dosen Coca-Cola offenbar mit Fäkalien verunreinigt
Regensburg: Mann sticht am hellichten Tag mit Messer auf anderen ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2011 15:53 Uhr von Noseman
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Und was lernen wir daraus? Natürlich: Ein Zwilling kommt selten allein.
Kommentar ansehen
10.10.2011 15:57 Uhr von Natirion
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn sie keine Zwillinge wären, hätte es auch keine News gegeben.
Purer Zufall...
Kommentar ansehen
10.10.2011 16:03 Uhr von kickingcrocodile
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Aber da es nun einmal Zwillinge sind: gibt es eine News. Nicht immer so negativ, bitte!
Kommentar ansehen
10.10.2011 16:05 Uhr von ted1405
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Natirion: Das mag absolut sein ... allerdings muss man sich auch mal kurz betrachten, wie wahrscheinlich ein solcher Zufall ist. Und das ist dann schon irgendwie erstaunlich!

(Irgendjemand hier, der sich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auskennt?)
Kommentar ansehen
10.10.2011 16:15 Uhr von Noseman
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Ted: Ich kenne mich als Pen&Paper-Rollenspielleiter "berufsbedingt" damit aus, aber wir müssen jetzt keine Mathegleichungen machen.

In die News kommen ja stets nur die ungewöhnlichen Fälle. Die anderen 190 Millionen Fälle, wo eben nur der eine Zweilling verunglückt, fallen ja nicht weiter auf.
Obwohl es ja rechnerisch irgendwann zwingend wird, dass auch mal zwei Geschwisterchen zusammen verunglücken.

Das sieht dann aus wie eine Sensation oder eine göttliche Fügung oder übernatürlich oder wie auch immer - wobei rein rational gesehen ja gar nix anderes zu erwarten ist.
Kommentar ansehen
10.10.2011 16:23 Uhr von ted1405
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Noseman: Stimmt schon. :-)

Wobei ... das Zwillinge gemeinsam (= im selben Fahrzeug) verunglücken, ist vermutlich nicht einmal so selten (waren hier ja aber zwei verschiedene Fahrzeuge). ;-)

Und nein, nach göttlicher Fügung würde es aussehen, wenn beide dabei auch noch ihr Leben gelassen hätten. Das ist aber zum Glück nicht so - von daher: nö.

Achso ... und es kann natürlich auch gut sein, daß der eine Unfall den anderen mehr oder minder begünstigt hat: z.B. Bruder war so besorgt und aufgeregt darüber, daß Schwester ins Krankenhaus kam, als das er daraus selbst einen Fahrfehler begangen hat.

[ nachträglich editiert von ted1405 ]
Kommentar ansehen
10.10.2011 16:27 Uhr von Noseman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Yepp: Letzters ist gut möglich.

Übrigens schön, dass Beiden nix wesentliches passiert ist. Beim Anklicken der News hab ich schon mit ner Tragödie gerechnet.
Kommentar ansehen
10.10.2011 17:02 Uhr von Borey
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hart. 2 neue Autos kaufen. :P
Kommentar ansehen
10.10.2011 17:15 Uhr von Iron_Maiden
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Ted´n´Nose: Irgendwie haben schon beide, Ted und Nose, recht...

darum werf ich nur (noch)mal ein: zum Glück ist denen alles in allem nicht sonderlich viel, bzw, gar nix passiert
Kommentar ansehen
10.10.2011 17:50 Uhr von SkyWalker08
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die eigentlich News ist, dass beide 19 Jahre alt sind (und nicht nur einer) ;-)

"... haben Zwillinge (beide 19) ..."
Kommentar ansehen
10.10.2011 19:21 Uhr von MBGucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@SkyWalker08: und wenn sie nicht beide 19 gewesen wären, sondern nur einer, hätt ich Dir noch was verraten können:

Dann wäre nämlich der Unfall am Geburtstag des älteren Zwillings geschehen.
Kommentar ansehen
10.10.2011 20:27 Uhr von CrazyCatD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zwillingsstudien sind äußerst interessant es gibt da schon Ereignisse die mehr als bemekenswert sind, zudem ich selber schon mit mehreren eineiige und auch zweieiige Zwillingen längere Zeit zu tun hatte und da gab es schon einige beeindruckende und paralelle Ereignisse.

@MBGucky
Und du hast recht, einer ist immer der Ältere :-)
wobei es auch witzig ist wenn ein Zwilling vor und einer nach Mitternach auf die Welt kommt

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben