10.10.11 14:51 Uhr
 4.538
 

Sex besser als Aspirin gegen Kopfschmerzen

Forscher der "Bulletin of Experimental Biology and Medicine" haben herausgefunden, dass guter Sex Kopfschmerzen vorbeugen kann.

Während des Orgasmus werden Oxytocin, Serotonin und Endorphine im Körper frei. Dadurch erhöht sich die menschliche Schmerzgrenze und Stress gerät in den Hintergrund.

Zweimal Sex in der Woche sorgt zudem für eine längere Lebensdauer. Auch die Gefahr eines Herzinfarktes wird durch Geschlechtsverkehr verringert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kohny123
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sex, Stress, Orgasmus, Kopfschmerzen, Lebensdauer, Aspirin, Oxytocin, Serotonin
Quelle: www.berlinerumschau.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2011 14:57 Uhr von Rob550
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Nicht weiter sonderlich denn wer sich mal die Packungsbeilage von Aspirin durchliest, wird feststellen, dass Kopfschmerzen eine der NEbenwirkungen von Aspirin sein kann.
Kommentar ansehen
10.10.2011 14:58 Uhr von Natirion
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn die Freundin also nächstes mal "Migräne" hat, sag ich ihr : "Warte Schatz, das ham wa gleich"? :)
Kommentar ansehen
10.10.2011 15:10 Uhr von Natirion
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
@xmaryx: Sie hat die News ja nicht gelesen, sondern nur Ich :)
Kommentar ansehen
10.10.2011 15:51 Uhr von Alice_undergrounD
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
ja schön und gut: ne aspirintablette ist aber auch ca. 1000 mal billiger als einmal sex

[ nachträglich editiert von Alice_undergrounD ]
Kommentar ansehen
10.10.2011 15:58 Uhr von 1234321
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Aber ich komme leichter an eine Aspirin heran, als an eine Frau.

Diese ganze Abendessen, Gelaber und Lügen fällt bei einer Aspirin weg.

@Natirion
Du hast doch keine Freundin, und kriegst auch niemals eine, weil du arbeitslos bist.

[ nachträglich editiert von 1234321 ]
Kommentar ansehen
10.10.2011 16:02 Uhr von JJJonas
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
war mir schon lange klar: wenn man keine freundin/freund hat geht auch selbstbefriedigung.. wirkt auch wenn man schon kopfweh hat.

tut zwar nachher kurzzeitig noch mehr weh aber dann klingt es recht schnell ab.

und ist gesünder als tabletten
Kommentar ansehen
10.10.2011 17:00 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kommt doch auf die Art von Kopfschmerzen an: Kopfschmerzen können verschiedene Gründe haben. Einer davon, besonders im heißem Sommer, kann sein, dass man zu wenig Flüßigkeit im Körper hat. Dagegen hilf Sex bestimmt nicht, sondern macht das ganze nur noch schlimmer weil man beim Sex ebenfalls Flüßigkeit verliebt.
Außerdem ist das ganze nichts wirklich neues. Dass beim Sex Oxytocin, Serotonin und Endorphine ausgeschütete werden ist schon ziemlich lange bekannt. Übrigens sorgen Opiate, z.B Morphium, für eine fast identische Reaktion und die werden ja auch schon lange als starke Schmerzmittel verwendet. Die schmerzstillende Wirkung dieser Stoffe ist also weder neu, noch ist sie außschließlich für die Behandlung von Kopfschmerzen.

[ nachträglich editiert von mitTH_RAW_Nuruodo ]
Kommentar ansehen
10.10.2011 18:14 Uhr von Misuke
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
da freut: sich die Domina ^^

erhöht sich die menschliche Schmerzgrenze
Kommentar ansehen
10.10.2011 22:29 Uhr von AnotherHater
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
seit wann vergleicht man denn bitte eine präventive Wirkung mit einer kurativen und zieht daraus derartige Schlüsse? Äpfel mit Birnen verglichen!

Ach egal, ShortNews eben.. noch einen Sex-Witz reißen und sich über Pluspunkte freuen.

[ nachträglich editiert von AnotherHater ]
Kommentar ansehen
11.10.2011 10:43 Uhr von DieJenny
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
da steht auch: "guter" sex... also, männer, ihr müsst dann schon was bieten =P

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?