10.10.11 10:52 Uhr
 1.269
 

"Smell-O-Vision": Gerüche für Spiele und Filme

Die Französische Firma Olf-Action hat mit "SMELLIT" ein Gerät entwickelt, mit welchem unterschiedliche Gerüche in Computerspielen und Filmen simuliert werden können.

Die "Smell-O-Vision"-Technologie ermöglicht es unter anderem, den Geruch von Feuer, Kuchen oder verschmutzter Städte wiederzugeben.

Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird das SMELLIT Duft-Gerät am 11. Oktober 2011 auf der Design Show in Lissabon.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Stanislav
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Fernsehen, Geruch, Vision, Riechen
Quelle: www.trendsderzukunft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln
Bei Netflix kann man nun auch Filme und Serien downloaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2011 11:30 Uhr von MysteryJack
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Es gibt Dinge die sollte man nicht erfinden. Ich habe defenetiv kein Interesse daran wie z.B. ein Ork oder ein Spacemarine nach der Schlacht riechen würde. :-D
Kommentar ansehen
10.10.2011 11:43 Uhr von don_vito_corleone
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
ja geil: den nach Leichen "duftenden" Kratos grade aus dem Styx geklettert. Wollte ich schon immer mal im Wohnzimmer haben so einen Geruch.

Achtung: Dieser Post enthält Sarkasmus
Kommentar ansehen
10.10.2011 11:47 Uhr von tinagel
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
nichts: wirklich neues. Daran wurde früher schon gearbeitet unter anderem wollte man das Geruchsfernsehen erfinden. Aber man hat es aufgegeben weil es einfach keiner will. Ich brauchs auch nicht.
Kommentar ansehen
10.10.2011 12:30 Uhr von JesusSchmidt
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
alles käse: solange nicht JEDER geruch aus wenigen (von mir aus maximal 5) komponenten generiert werden kann, ist das alles unsinn auf dem niveau von rubbelkarten.
Kommentar ansehen
10.10.2011 12:48 Uhr von ChampS
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ieh @_@: ich möchte nicht an diablo riechen wenn er aus den brennenden höllen emporsteigt mit seinen bergen an müffelnden dämonen :/
Kommentar ansehen
10.10.2011 12:57 Uhr von CrazyCatD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Smell-O-Vision wurde schon vor fast 50 Jahren entwickelt und hat sich trotz mehrfachen wiederaufgreifens der Idee durch andere Erfinder bis heute nicht Durchgesetzt und das wird seine Gründe haben.

Und der Smellit Erfinder ist Nuno Teixeira der das Konzept bereits 2008 hatte.
http://www.behance.net/...

http://en.wikipedia.org/...

http://wiki.filmvorfuehrer.de/...

http://www.heise.de/...

http://www.heise.de/...

http://www.digitalfernsehen.de/...

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]
Kommentar ansehen
10.10.2011 13:15 Uhr von nachoben
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Musste sofort an das Duftoskop aus Futurama denken...
Kommentar ansehen
10.10.2011 13:47 Uhr von MC_Kay
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@nachoben: Genau daran habe ich auch gedacht xD
Kommentar ansehen
10.10.2011 14:20 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
kochst du? nein ich spiel nur.... Oowtf
Kommentar ansehen
10.10.2011 19:51 Uhr von Scare4t2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...ich denk grad an den Film "KLICK" mit Adam Sandler...wo er David Hasselhof (Cheffe) auf dem Schreibtisch mal ordentlich ins Gesicht furzt :-/
Kommentar ansehen
01.03.2012 14:54 Uhr von sevenofnine1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jamie Oliver Kochsendungen: Dann dürften Kochsendungen plötzlich boomen und mein Mann schmeißt den Fernseher raus, wenn ich eine Jamie Oliver "ich brate jetzt Fisch"-Sendung sehe. *g*

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?