10.10.11 07:46 Uhr
 55
 

François Hollande will Nicolas Sarkozy bei der Präsidentschaftswahl besiegen

Am kommenden Wochenende muss die Parti Socialiste in Frankreich entscheiden, wen sie in das Rennen um das Präsidentenamt gegen Nicolas Sarkozy schickt. François Hollande hat gute Karten, dieser Kandidat zu werden.

In den Vorwahlen letztes Wochenende erzielte er 39 Prozent, 31 Prozent bekam seine direkte Konkurrentin Martine Aubry. Doch auch Ségolène Royal wird sich im Rennen um den Elysee-Palast beteiligen. Sie war 30 Jahre lang mit Hollande verheiratet, hat mit ihm zusammen vier Kinder.

Eigentlich ist Hollande nur durch Zufall an die mögliche Kandidatur gerutscht. Nur weil sein Parteikollege Dominique Strauss Kahn aufgrund von Vergewaltigungsvorwürfen beim Volk in Ungnade fiel, rutschte er nach. Dem französischen Volk ist es vorerst egal, Hauptsache Sarkozy verliert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frankreich, Nicolas Sarkozy, Präsidentschaftswahl, Sozialist
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Nicolas Sarkozy verliert überraschend erste Urwahl der Konservativen
Frankreich: Buch über Nicolas Sarkozy - er sei ein korrupter Mensch
Frankreich: Nicolas Sarkozy fordert Verfassungsänderung wegen Burkini-Verbot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2011 07:46 Uhr von FrankaFra
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hm, den hatte man bei den Verschwörungsrufen zu Strauss Kahn gar nicht auf dem Schirm.
Krass finde ich, dass die Kinder nun Mama und Papa gegeneinander im Wahlkampf der Partei sehen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Nicolas Sarkozy verliert überraschend erste Urwahl der Konservativen
Frankreich: Buch über Nicolas Sarkozy - er sei ein korrupter Mensch
Frankreich: Nicolas Sarkozy fordert Verfassungsänderung wegen Burkini-Verbot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?