10.10.11 07:27 Uhr
 3.947
 

Wie laut dürfen Liebesgeräusche sein?

Offiziell gibt es für Geräusche beim Liebesspiel keine gesetzlichen Vorgaben. Dennoch weist der Mieterbund auf bestehende Gesetze hin, zwischen 22 und 6 Uhr morgens gilt Zimmerlautstärke für alle Tätigkeiten, ob Party oder Sex. .

Rasenmäher haben eine Schallobergrenze von 50 Dezibel, jedoch kann ein Stelldichein schon über 130 Dezibel gehen, dem Geräuschpegel eines Düsenflugzeuges. Hier gilt dann der inoffizielle Richtwert des "sozial adäquaten Verhaltens".

Eine Frau in Hannover hatte geklagt, auf 40 Seiten sexuelle Laute ihrer Nachbarn aufgelistet, von denen sie sich gestört fühlte. Vor Gericht wird jedoch stets im Einzelfall entschieden, da gesetzliche Vorgaben fehlen. Lärm ist schließlich subjektiv.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Gesetz, Lautstärke, Lärmbelästigung
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2011 07:27 Uhr von FrankaFra
 
+15 | -15
 
ANZEIGEN
Ich finds viel schlimmer, wenn alle Nachbarn mich hören könnten und mich jeden Tag im Treppenhaus komisch angucken.
Die Oma von nebenan ist ja kein Problem, aber die Männer-WG könnte ein Problem werden... man möchte die Nerds ja nun nicht von WoW wegbringen :)
Kommentar ansehen
10.10.2011 07:31 Uhr von Mixuga
 
+45 | -2
 
ANZEIGEN
Guter Sex ist, wenn der Nachbar hinterher auch eine rauchen muss.
Kommentar ansehen
10.10.2011 08:00 Uhr von Hodenbeutel
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mal in ner Wohnung gewohnt, wo ich alle paar Tage die Freunding von dem Typ nen Stock unter mir hab schreien und stöhnen gehört, war in der ganzen wohnung extrem deutlich zu hören... Schön wars nicht ^^
Kommentar ansehen
10.10.2011 09:08 Uhr von kostenix
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
kommt immer drauf an: wem man da zuhören muss! ;-)
Kommentar ansehen
10.10.2011 10:01 Uhr von Natirion
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
Wenns 2 Frauen sind, hört MANN gerne zu ;)

Und @FrankaFra, du bezeichnest mich also als Nerd weil ich WoW Spiele - du scheinst auch keine anderen Hobbys zu haben als hier News zu schreiben wenn man sich täglich mal die Highscores anguckt :)))
Kommentar ansehen
10.10.2011 10:11 Uhr von BadBorgBarclay
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: man kann es ja auch ein bisschen unterdrücken, meine Stiefmutter fühlt sich auch immer Geniert wenn wir sie Schief angucken weil sie dabei Unüberhörbar gestöhnt hat. Deswegen versucht sie es zu unterdrücken.

Was den Rasenmäher angeht, meiner macht keine 50 dB sondern 90.
Kommentar ansehen
10.10.2011 10:14 Uhr von MC_Kay
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Neid: Die war doch nur neidisch!
Kommentar ansehen
10.10.2011 10:24 Uhr von JesusSchmidt
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Natirion: was willst du von lesben bzw. was sollten die von dir wollen?

der lesben-fetisch einiger männlicher mitbürger erschliesst sich mir nicht. :-)
Kommentar ansehen
10.10.2011 11:45 Uhr von Gorli
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@JesusSchmidt: Schonmal was von Bisexuell gehört? 2 Frauen von der Sorte sind der Jackpot (aber nur solange sich eine nicht verliebt, dann gibts Stress). :P


Ich hab nur das Gefühl, ab 20 Jahren gibts diese Frauen immer weniger. :(
Kommentar ansehen
10.10.2011 11:49 Uhr von 1234321
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
unnatürlicher Modegag: Von den 7 Frauen, die ich in meinem langen Leben besteigen durfte, war nur eine dabei, die dabei laut wurde.

Ich glaube, das junge Frauen derzeit zu viele Pronos kucken, und deshalb einfach herumstöhnen, um den Mann zu beeindrucken.
Kommentar ansehen
10.10.2011 12:21 Uhr von a_gentle_user
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
22-6: mist der sohn meines nachbarn kriegt seine schreiwutanfälle, (ein unglaubliches AK )immer so gegen 7-8
Kommentar ansehen
10.10.2011 13:30 Uhr von ChickenCowboy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dokumentation: Mich interessiert ja noch, wie die Klägerin auf 40 Seiten sexuelle Laute dokumentiert hat. Schrieb sie jedes einzelne Aaahh und Oooh auf, benutzte Sie Lautschrift oder dokumentierte sie es eher sinnbildlich?

Ich mein, was denkt der Richter bei 40 Seiten Lautmalerei?
Kommentar ansehen
10.10.2011 15:04 Uhr von SystemSlave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@a_gentle_user: Kinderlärm fällt da nicht rein. Die können im Grunde immer laut sein. Den bei kleinen Kindern kann man nicht viel machen um die zur ruhe zu bringen, wenn die z.B. Zähne bekommen müssen die Nachbarn damit leben. Mein Kleiner hatte vor kurzem Krupphusten gehabt der hat fast jede Stunde in der Nacht Husten und Schrei Anfälle gehabt. Hätte sich da einer beschwert hätte ihm dem was gehustet.

Klar wenn die Kinder größer sind können und sollten die Sich entsprechend ruhig in den Ruhezeiten verhalten. Man kann aber nicht viel machen (auch der Vermieter nicht) außer darauf hoffen das die Eltern ihr Kind Beruhigt bekommen.

[ nachträglich editiert von SystemSlave ]
Kommentar ansehen
10.10.2011 15:56 Uhr von FrankaFra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natirion: Ich habe nicht dich als Nerd bezeichnet, und auch keinen anderen WOW-Spieler, ausser die Jungs, die ich kenne, die Nerds sind und WOW spielen.

Aber witzig, wie du reagierst. Es zieht sich immer der den Schuh an, der ihm passt...
Kommentar ansehen
10.10.2011 18:07 Uhr von Blackfox87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
laut = gut
Kommentar ansehen
11.10.2011 03:26 Uhr von 1234321
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jimboooo: Würdest du mir dein Beileid etwas näher erläutern?
Kommentar ansehen
11.10.2011 08:29 Uhr von Azzitay
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Franka: Solche Meinungen kannst Du trotzdem für Dich behalten Franka.
Kommentar ansehen
12.10.2011 07:13 Uhr von FrankaFra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Azzitay: Kann, muss aber nicht.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Oberstes Gericht: Polen wird Regisseur Roman Polanski nicht an USA ausliefern
Bayern: Paar klagt wegen Waschmittel-Geruch der Nachbarn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?