10.10.11 06:29 Uhr
 2.066
 

Bereits ein bisschen Sport kann das Leben drastisch verlängern

Dem Ergebnis einer Studie des taiwanesischen Nationalen Gesundheitsforschungsinstitut zufolge können bereits 15 Minuten körperliche Betätigung am Tag das Leben bereits um drei Jahre verlängern. In der Woche würden demnach 90 Minuten mehr als ausreichend sein.

In einem Zeitraum von acht Jahren wurde das Sportverhalten von 416.000 Taiwanesen protokolliert. Dabei wurden die Probanden in fünf Gruppen eingeteilt, je nachdem wie aktiv oder weniger aktiv diese waren. Die Ergebnisse wurden über acht Jahre lang dokumentiert.

Als Resultat wurde präsentiert, dass 15 Minuten täglich beziehungsweise 90 Minuten Sport in der Woche das Leben um durchschnittlich drei Jahre verlängern können. Kritik ließ man verlauten wegen fehlenden Nebenfaktoren, die nicht berücksichtigt wurden. So spiele Alkoholkonsum und Rauchen eine immense Rolle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DiktatorDerMoral
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sport, Leben, Tag, Verlängerung
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mythos oder Wahrheit? Auf kaltem Boden sitzen verursacht Blasenentzündung
Studie: Menschen, die Kaffee trinken, bekommen seltener Leberkrebs
Studie: Tägliche Smartphone-Nutzung macht Kinder dick

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2011 06:29 Uhr von DiktatorDerMoral
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Hoffe, die News gefällt euch!

Falls dem so sei, dann:

Daumen Hoch und kommentieren.

Euer Diktator ;)
Kommentar ansehen
10.10.2011 06:50 Uhr von Netter Mensch
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Naja: Bei "Euer Diktator ;) soll ich WAS? kommentieren.
Deutschland ist wirklich weit weg von der ...naja!
Kommentar ansehen
10.10.2011 11:13 Uhr von pillum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@cortex für die dauer von 3 jahren: müsstest du 130 jahre lang 90 min in der woche sport machen
Kommentar ansehen
10.10.2011 11:19 Uhr von jpanse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man: DRASTISCH! Sage ich euch

"130 jahre lang 90 min in der woche sport machen"

Das ist drastisch, aber eine Verlängerung des lebens um 3 jahre bei der Menge an sport ist NICHT DRASTISCH!
Kommentar ansehen
10.10.2011 11:25 Uhr von Intolerant
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Sport macht auch Spaß: Ihr Säcke :D Nerded mal weiter :D und mit 30 gibts dann nen Bandscheibenvorfall vom Kaffetasse hochheben :D
Kommentar ansehen
10.10.2011 11:46 Uhr von Natirion
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Frage ist doch zählt Bettsport auch dazu? :)
Kommentar ansehen
10.10.2011 11:55 Uhr von LuckyBull
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
So ist es und nicht anders Wenn Laufen bzw. Radfahren gesund wäre, dann müsste der Postbote unsterblich sein.

Ein Wal schwimmt den ganzen Tag, isst Fisch und trinkt viel Wasser. Das Ergebnis, er ist fett.

Ein Hase springt und hoppelt den ganzen Tag und lebt
nur 15 Jahre.

Eine Schildkröte jedoch tut nichts und chillt den ganzen Tag
und lebt 150 Jahre.


.... und jetzt wollt Ihr mir erzählen, dass mir ein wenig Bewegung gut täte ??? !!!
Kommentar ansehen
10.10.2011 13:22 Uhr von fumoffu
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, LuckyBull !
Es sei denn, du bist eine Schildkröte :)
Kommentar ansehen
10.10.2011 14:16 Uhr von Scare4t2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
...allgemein ist feszuhalten, dass Sport definitiv dazu beitragen KANN! Dazu eine gesunde und ausgewogene Ernährung, Alkohol und Tabak in Maßen! Kommt schon...Sport ist kein Mord!
Kommentar ansehen
11.10.2011 08:34 Uhr von pillum
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ups: meine rechnung war falsch..es sind 330 jahre

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben