09.10.11 20:50 Uhr
 3.484
 

"Grand Theft Auto"-Entwickler Rockstar äußert sich zu "GTA 5"

Immer wieder tauchen Spekulationen und Gerüchte auf - "Grand Theft Auto 5" ist auch ohne offizielle Ankündigung ein Dauerthema (ShortNews berichtete). Einzig die Köpfe hinter der erfolgreichen Gangster-Reihe, die Kult-Spieleschmiede Rockstar, hielt sich in Sachen "GTA 5" bedeckt.

Nun wurde das Schweigen gebrochen: Auf der offiziellen Internetpräsenz nahm Rockstar Stellung zum aktuellen Geschehen hinter den Kulissen und erwähnte dabei auch "GTA 5". Was man zu dem von so vielen herbeigesehnten Titel zu sagen hatte, ist jedoch ernüchternd.

Aktuell gebe es zu "GTA 5" keine Neuigkeiten, man konzentriere sich auf die aktuellen Projekte "Max Payne 3", die Game-of-the-Year-Edition von "Red Dead Redemption" und die PC-Umsetzung von "L.A. Noire". Wenn es Neues gibt, werde man dies via Twitter, Facebook oder auf der Homepage kommunizieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Auto, Entwickler, Rockstar, GTA 5, Grand Theft Auto
Quelle: www.spieleradar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"GTA Online": Neuer Spielmodus veröffentlicht - Spieler jagen Panzer
"Grand Theft Auto 5": YouTuber stellt finalen Bond-Trailer nach
Daniel Radcliffe soll Hauptrolle im Film über GTA-Macher Sam Houser spielen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2011 20:50 Uhr von JonnyKnock
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Rockstar weiß doch ganz genau, was es da tut. Dass die Macher das ohne Ankündigung schon stark gehypete "GTA 5" überhaupt in einem öffentlichen Statement erwähnen, kann kaum weniger als der erste Promo-Schachzug sein. Die Infos über die Aktivitäten der Rockstar-Studios in der Quelle sind da auch nicht uninteressant – da dürfte durchaus ein Team Zeit für "GTA 5" haben. Ich hoffe es zumindest, wie viele andere Spieler wohl auch. Alles andere würde mich aber auch stark wundern.
Kommentar ansehen
09.10.2011 22:05 Uhr von witold18
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Ist es eine News wert, dass sich der Entwickler äußert es gebe KEINE Neuigkeiten?
Kommentar ansehen
09.10.2011 22:12 Uhr von gamer9991
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@BastB: Die PS4 kommt frühestens 2013, glaubst du ernsthaft, dass die sich noch fast 2 Jahre Zeit lassen? Das Spiel ist schon definitiv in der Produktion, und zwar seit längerem, einige HP bestehen auch schon...
Kommentar ansehen
09.10.2011 22:22 Uhr von gamer9991
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, es wäre einfach viel zu unwirtschaftlich... Keiner entwickelt 3 Jahre lang ein Spiel... Es kostet ungemein viel die ganzen Leute über diesen Zeitraum anzustellen, mal ganz davon abgesehen, dass nach 3 Jahren die neueste Engine "veraltet" ist....
Kommentar ansehen
10.10.2011 05:28 Uhr von sammy90
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@witold18: Ja aber natürlich, schließlich sind wir hier bei shortnews!

Guten Morgen Ironie
Kommentar ansehen
10.10.2011 06:23 Uhr von Suppen.Kasper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jimboooo: Du weißt schon, dass GTA4 nicht geschnitten wurde?

Klar, die Titel davor schon, aber die Zeiten ändern sich. ;D
Kommentar ansehen
10.10.2011 07:06 Uhr von Neapolitaner
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Rockstar kann mich. Ich habe alle GTA Teile gespielt, auch Teil 4 und dessen Stand-Alone Addon, irgendwas mit Gay Toni. Mein PC war zu dieser Zeit High-End, und es hat geruckelt wie ein Panzer im Minenfeld.

Jahrelang wurde dass nicht behoben aber jetzt groß das PR-Maul aufreissen und zum Kaufen animieren... Ne, ich bin diesmal nicht dabei.

Was das Release angeht, natürlich zu Weihnachten. Dieses oder nächstes halt.
Kommentar ansehen
10.10.2011 07:22 Uhr von bip01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow, sind aber alles Spiele, die nicht von Rockstar North entwickelt werden. Die können also schon lange dabei sein.
Ich bin mir relativ sicher, dass es eine Ankündigung spätestens auf der nächsten E3 gibt.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben