09.10.11 20:43 Uhr
 3.537
 

Fußball: Mesut Özil hielt Rede in der Türkei-Kabine nach Deutschland-Spiel

Am vergangenen Freitag traf die Türkei im EM-Qualifikationsspiel auf Deutschland. Die Türkei verlor das Spiel mit 1:3 (ShortNews berichtete). DFB-Star Mesut Özil, der nicht an dem Spiel teilnahm, jedoch mitreiste, wurde nach dem Spiel von Hamit Altintop in die Türkei-Kabine eingeladen.

Dort munterte Özil die türkische Mannschaft auf. "Ärgert euch nicht und lasst die Köpfe nicht hängen. Denkt an das Spiel gegen Aserbaidschan am Dienstag. Ich verspreche euch, dass wir Belgien schlagen. Dann sehen wir uns bei der Europameisterschaft wieder", sagte er zu allen Anwesenden.

Die Rede ging acht Minuten lang. Andere Türken nahmen Özils Entscheidung, für Deutschland zu spielen, jedoch übel. In der Discothek "Reina" in Istanbul musste sich Özil nach dem Spiel von Unbekannten beschimpfen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Spiel, Türkei, Rede, Mesut Özil, Kabine
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Mesut Özil von eigenem Co-Trainer angeblich mit Flaschen beworfen
Fußball: Mesut Özil muss sich noch heute "konzentrieren, wenn ich deutsch rede"
Fußball: Mesut Özil wegen "Null-Bock-Mentalität" unter Beschuss