09.10.11 20:29 Uhr
 252
 

Euro-Skepsis: Viele Deutsche würden eine eurokritische Partei wählen

Laut einer "Focus"-Umfrage könnten sich 37 Prozent der Befragten vorstellen, eine eurokritische Partei zu wählen.

Zwei Drittel der FDP- und Linke-Wähler würden eine solche Partei wählen. Vor allem in Bundesländern wie Sachsen, Bayern und Thüringen kam die Idee einer derartigen Partei gut an.

Ex-BDI-Chef Hans-Olaf Henkel sagte hierzu, dass er glaube, es wäre sinnvoll, die FDP würde auf diesen Kurs umlenken, da eine eurokritische Einstellung vor allem unter typischen FDP-Wählern sehr beliebt sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sternchen88
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Euro, Umfrage, Partei, Skepsis
Quelle: www.finanznachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trumps Schwiegersohn soll Amt für Innovation leiten
USA: Demokraten wollen Republikaner nach Gesundheitsreformblamage helfen
CDU verdankt Erfolg Im Saarland älteren Menschen und ehemaligen Nichtwählern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2011 20:52 Uhr von Sir_Waynealot
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Terrorstorm: rep ?
Kommentar ansehen
09.10.2011 21:12 Uhr von ZzaiH
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@bertl: ist ja ganz großes kino

die SED-Kommunisten
oder die ewiggestrigen Nazis...

man bräuchte eine mitte-partei auf anti-euro-kurs
Kommentar ansehen
10.10.2011 00:09 Uhr von Katerle
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
also: ich bin dabei wenn es darum geht den euro den garaus zu machen
Kommentar ansehen
10.10.2011 02:21 Uhr von shadow#
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Klar Die die soviel Anlagevermögen haben dass es ihnen egal sein kann wenn ihr Bargeld wertlos wird und die deren Geld in egal welcher Währung sowieso vom Staat kommt.

Die letzte Gruppe scheint hier bei Shortnews ja offenbar den Löwenanteil auszumachen.
Kommentar ansehen
10.10.2011 19:59 Uhr von Mordo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ shadow#: Glaubst du wirklich, dass es unter den Shortnews-Usern so viele Beamte gibt?

SCNR

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SIX setzt IBM Watson im Security Operations Center ein
USA: Donald Trumps Schwiegersohn soll Amt für Innovation leiten
USA: Demokraten wollen Republikaner nach Gesundheitsreformblamage helfen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?