09.10.11 14:37 Uhr
 349
 

Beringhausen: Nicht jeder kann ein Kartoffelfeuer aufbauen

Zum Sauerland gehört das Kartoffelfeuer genauso dazu, wie die Wälder und die Schützenfeste. Aber es ist eine Wissenschaft für sich, das richtige Kartoffelfeuer zu machen.

Im Internet findet man viele Anleitungen zum richtigen Kartoffelfeuer. Aber so schwer ist es nicht auch als Nicht-Sauerländer so ein Feuer zu machen.

Es kommt auf das richtige Holz und die richtigen Kartoffeln an. Am besten ist das Buchenholz und Bio-Kartoffel, dann klappt es auch mit dem Feuer.


WebReporter: Pikatchuu
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Feuer, Tradition, Holz, Anleitung, Kartoffel
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

19-Jährige Amerikanerin versteigert Jungfräulichkeit für 2,5 Millionen Euro
Studie: Deutschland laut Index beliebtestes Land der Welt
Hamburg will "Schwer-in-Ordnung-Ausweis" statt Behindertenausweis akzeptieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2011 14:42 Uhr von Saftkopp
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Plus von mir für Pikas Kartoffelfeuer-News
Kommentar ansehen
09.10.2011 14:55 Uhr von Borey
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Hab zwar nicht genau mitbekommen worum es ging - aber diese Kartoffelnews sind doch irgendeine Art Protest, oder?

Kann mich da vllt jemand aufklären? Finde ich nämlich richtig gut, wenns einer ist. :D
Kommentar ansehen
09.10.2011 15:29 Uhr von Bayernpower71
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
hehe pika: von mir auch plus.

Kartoffeln in Alu-Folie in den Grill schmeißen ist Astrein. Dazu Salz und Butter. Leggaaaaaa


@Borey
Weil manches "Klientel" uns gerne mal Kartoffel nennt. ^^
Kommentar ansehen
09.10.2011 21:35 Uhr von pascal.1973
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Borey: ja schon soll halt die gegenantwort für haselnüsse sein nur ist das problem das sich kein deutscher aufregt und die meisten sogar noch plus dafür geben weil wir halt die kartoffeln lieben!
bitte aber nicht weiter sagen sonst verliert der user noch die lust und laune und wir bekommen keine so schönen kartoffel news mehr wobei doch jeder die erdäpfel liebt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland
Los Angeles: Zwei Kinder von Polizeiauto überfahren - beide tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?