09.10.11 11:59 Uhr
 153
 

Jemens Präsident Ali Abdullah Saleh kündigt Rückzug an

Der Präsident Jemens Ali Abdullah Saleh hat nach monatelangen Protesten angekündigt, sein Präsidentenamt in den nächsten Tagen abzugeben. In einer Fernsehansprache gab er bekannt, dass er, nachdem er 33 Jahre an der Macht war, sein Amt abgeben wolle.

Allerdings sind die Kritiker Salehs skeptisch, dass es wieder nur eine Ankündigung sei, die nicht in die Tat umgesetzt werde. Ähnliche Vorschläge hat er schon mehrmals gemacht, aber nie ernsthaft verwirklicht.

Erst vor kurzem war der Präsident aus Saudi Arabien zurückgekehrt, wo er sich drwu Monate lang nach einem Attentat Ärztlich behandeln lies.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sire_Tom_de_Jank
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, Saudi-Arabien, Jemen, Rückzug, Ali Abdallah Saleh
Quelle: de.reuters.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?