09.10.11 09:56 Uhr
 3.310
 

Das taugt der Audi A3 als Gebrauchtwagen

Neu gilt er als eines der beliebtesten Modelle der Audipalette. Doch was taugt er als Gebrauchtwagen? Die Rede ist vom Audi A3. Kann er auch im Alter den Premiumanspruch Audis verteidigen? Dieser Frage ging die Zeitschrift "AutoBild" nach.

Zuerst fällt auf, das auch nach mehreren Fahrensjahren nichts klappert oder scheppert. Störend wirken allerdings die lauten Arbeitsgeräusche der sparsamen Pumpe-Düse Diesels. Diese Pumpe-Düse-Bauteile sind jedoch zugleich auch die Achillesverse des Wagens.

Im Alter leider störanfällig und teuer in der Reparatur. Beim 2.0 TDI treten je nach Produktionsjahr zudem bisweilen Haarrisse im Zylinderkopf auf. Alles in allem gilt der kleine Audi trotz kleinerer Schwächen also durchaus als empfehlenswert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Diesel, Gebrauchtwagen, Audi A3, Zylinder
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2011 10:46 Uhr von BoltThrower321
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Was für eine drecksnews....warum ist die Pumpe Düse Einheit die Archillesverse??? Ok ich weiss warum, der Grund ist jedoch bei JEDEM Motor mit PD zu finden.....
Kommentar ansehen
09.10.2011 14:08 Uhr von Tuvok_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@BoltThrower: meinst du den Grund das die PD Elemente nur mit einer Schraube fest sind und sich dadurch nach einer gewissen Zeit aus ihrem Sitz lösen bzw. sich in den Kopf arbeiten, was zu Undichtigkeiten führt und im schlimmsten Fall bedeutet das der Zylinderkopf neu muss ???

[ nachträglich editiert von Tuvok_ ]
Kommentar ansehen
09.10.2011 15:06 Uhr von Serverhorst32
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.10.2011 17:14 Uhr von LuckyBull
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Schlecht geschrieben und: immer noch nicht richtig auf Fehler geprüft !!!

Was ist denn ein AchillesVerse ???

Ich kenne nur ein Achillesferse ...

(Schaut echt schlimm aus und tut weh !!!)
Kommentar ansehen
09.10.2011 20:58 Uhr von Nathan.der.Weise
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Die Achillesverse: Singe den Zorn, o Göttin, des Peleiaden Achilleus,
Ihn, der entbrannt den Achaiern unnennbaren Jammer erregte,
Und viel tapfere Seelen der Heldensöhne zum Aïs
Sendete, aber sie selbst zum Raub darstellte den Hunden,
Und dem Gevögel umher. So ward Zeus Wille vollendet:
Seit dem Tag, als erst durch bitteren Zank sich entzweiten
Atreus Sohn, der Herrscher des Volks, und der edle Achilleus.
Kommentar ansehen
10.10.2011 08:12 Uhr von chrismaster87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich vergaß: im A3 gibts ja nur den einen motor -.-
Kommentar ansehen
10.10.2011 12:16 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: bei händlern haben die total abgegriffene (gummierung fällt ab) griffe an der innentür. das selbe gilt für das original radio bzw klima bedienung und derren knöpfe wo die schwarze farbe ab ist und es wie nach 500tkm aussieht.

sowas zählt wohl nicht.
Kommentar ansehen
10.10.2011 12:24 Uhr von a_gentle_user
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
in ausländichen zeitschriften: lese ich zudem wie empfindlich das Fahrwerk ist.
Fahreigenschaften gut, aber bei schlechteren Strassen als den unseren nicht sehr haltbar und teuer zu repairieren

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?