08.10.11 17:30 Uhr
 107
 

Audi A5 mit Elektroantrieb

Ein Audi A5 wurde von Bosch zu einem Elektroauto umgebaut. Insgesamt hat das Elektroauto 4 Elektromotoren.

Die Motoren kommen auf jeweils mit 60 Kilowatt, was eine Gesamtleistung von 240 Kilowatt (321 PS) ausmacht. An den angetriebenen Rädern hat das Auto jeweils 780 Newtonmeter Drehmoment.

Von 0 auf 100 km/h braucht er 7 Sekunden und gedrosselt hat er eine Höchstgeschwindigkeit von 130km/h, es wären aber 200 km/h möglich. Bosch wollte mit dem Auto auf seine hohe Kompetenz bei der Elektromobilität aufmerksam machen, will aber nicht in Konkurrenz mit Kunden treten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sulospace
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Elektroantrieb, Bosch
Quelle: auto.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.10.2011 21:06 Uhr von spencinator78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?