08.10.11 10:11 Uhr
 1.842
 

Friedensnobelpreis: Der Oggersheimer ging wieder leer aus

In freudiger Erwartung brachten sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Journalisten und Fotografen in Stellung, um bei einer möglichen Verleihung des Friedensnobelpreises an Helmut Kohl erste Reaktionen des Altkanzlers hautnah zu dokumentieren.

Nachdem das Büro Kohls am Vortag der Preisverleihung der Presse mitteilen ließ, dass sich der 81-Jährige am Freitag in seinem Oggersheimer Bungalow aufhalten wird, rückten dort vormittags zahlreiche Medienvertreter, darunter vier TV-Sender samt Übertragungswagen, an. Dazwischen Polizisten und Personenschützer.

Doch der Medienrummel war schon wieder umsonst. Im vergangenen Jahr erreichte Kohl die abschlägige Nachricht auf der Frankfurter Buchmesse. Damals erklärte verdrießlich, er sei "nicht enttäuscht". Gefragt nach seinen Chancen für 2011 antwortete der Pfälzer damals: "Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Baron-Muenchhausen
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Haus, Helmut Kohl, Friedensnobelpreis, Ludwigshafen, Medienrummel
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Altkanzler Helmut Kohl warnt vor überhasteten Reaktionen
Peinliche Panne in Yanis Varoufakis Buch: Helmut Kohl für tot erklärt
Altkanzler Helmut Kohl fürchtet um Existenz der Europäischen Union

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.10.2011 10:11 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
Offenbar schätzt das Nobelpreis-Komitee den Beitrag des Altkanzlers zum Weltfrieden nicht allzu hoch ein und so bleibt dem Pfälzer verwehrt, sich auf eine Stufe mit Friedensbote Jassir Arafat oder den Polit-Novizen Barack Obama, der den Preis schon nach zwei Jahren Amtszeit kassierte, zu sehen. Wenn man die steigende Spannungen der Eurozone heute betrachtet, fällt sehr schnell auf, dass Kohls Europa-Politik kurzsichtig und vor allem auf Scheckheftpolitik aufgebaut war.
Kommentar ansehen
08.10.2011 10:31 Uhr von indyreporter
 
+13 | -9
 
ANZEIGEN
Kohl? Ist das nicht der, der uns den EURO eingebrockt hat?
Kommentar ansehen
08.10.2011 10:32 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Himmel, das ist nicht meine Überschrift Traurig, wenn man seine eigene News nicht wiedererkennt.

Eingereichter Original-Titel war:
"Friedensnobelpreis: Der Oggersheimer ging wieder leer aus"

Habe Checkerin "jagosamoi" mitgeteilt, dass ich das nicht unter meinen Namen hier veröffentlicht sehen will.

[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
08.10.2011 10:49 Uhr von Saftkopp
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Helmut wer ???
Kommentar ansehen
08.10.2011 10:53 Uhr von Bildungsminister
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Ich bin wirklich mehr als froh, dass Helmut Kohl den Preis nicht erhalten hat, und hoffe, dass er ihn auch nicht bekommen wird. Was war denn Kohls tatsächlicher Beitrag zur Wiedervereinigung? Sicherlich hatte er seinen Anteil, aber der Löwenanteil geht doch auf die Menschen und Bürger zurück. Kohl sehe ich in der Geschichte lediglich als Abstauber, und das verdient keiner Würdigung.

Hinzu kommt für mich, und das wiegt deutlich schwerer, dass er sich in der Spenden- und Schwarzkonten-Affaire seiner Partei so unrühmlich verhalten hat, dass er bis heute Spender nicht nennen will. Ganz davon ab dass es sich dabei wohl um sehr dreckiges Geld gehandelt hat.

So jemand verdient kein Friedensnobelpreis.
Kommentar ansehen
08.10.2011 11:11 Uhr von djrush
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Vorschlag für den nächsten Friedensnobelpreis: Ich schlage uns, das deutsche Volk als Friedensnobelpreisträger vor.
Wir schultern die schlechte Finanzpolitik der Banken, wir zahlen auch mit dem Wissen das dass Geld für immer verloren ist den Griechen ihre Schulden, obwohl sie uns zum dank als Nazis beschimpfen; wir weisen keine Asylbewerber zurück und lassen sie auf unsere Kosten leben, wir sind die jenigen die wohl die meisten Verluste seit der Euro-Umstellung hinnehmen mussten.. Das alles und noch viel mehr nehmen wir hin ohne uns nur einmal aufzulehnen.

Was hat schon Kohl geschafft?? Achja, der hat uns die Hälfte davon eingebrockt.

[ nachträglich editiert von djrush ]
Kommentar ansehen
08.10.2011 11:19 Uhr von Tattergreis
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Und Alle: JEAH

Es gibt also noch ein Gewissen.
Kommentar ansehen
08.10.2011 11:28 Uhr von linuxu
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
der Pfälzer: Saumagen hat den Preis auch nicht verdient.
Ich wüßte schon sehr wohl welchen Preis der verdient hätte.
Das kann man aber nur denken.
Kommentar ansehen
08.10.2011 11:47 Uhr von pippin
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Und womit??? Mit Recht!

Also bei aller Liebe, will mir nicht einleuchten, weshalb man dem Dicken den Friedensnobelpreis verleihen sollte.
Klar hat er seinen Anteil an der Geschichte, aber im Grunde war er doch nur dabei! Die eigentlichen Akteure waren schießlich die Bürger der DDR, die sich gegen das SED-Regime aufgelehnt haben.
Kohls Dazutun bestand doch größtenteils darin, die Leute zu belügen, was die Zukunft und deren Kosten angeht.

Auch sonst waren seine Amtszeiten doch von ziemlich dubiosen Geschichten geprägt:
- Parteispendenaffären
- Extreme Verschuldung anstatt der versprochenen Haushaltekonsolidierung
- Waffenschiebereien rund um Holger Pfahls
und und und

Meiner Meinung nach muss ein potenzieller Friedensnobelpreisträger zwar keine hundertprozentig reine Weste haben - wer hat das schon? - aber Kohl hat soviel Dreck am Stecken, da ist er alles andere als ein geeigneter Kandidat für den Nobelpreis.
Kommentar ansehen
08.10.2011 11:50 Uhr von AnonymMic
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Friedensnobelpreis?!? http://www.youtube.com/...

Für einen der Frauen schlägt, gibt´s keinen Nobelpreis :)
Kommentar ansehen
08.10.2011 12:07 Uhr von Alice_undergrounD
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
wie kommt man eigentlich: auf die vollkommen abstruse idee er hätte den friedensnobelpreis verdient?
Kommentar ansehen
08.10.2011 13:59 Uhr von Il_Ducatista
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
gottseidank: der hat uns den Teuro und den Einkauf der DDR eingebrockt deshalb:
gottseidankgottseidankgottseidankgottseidank
gottseidankgottseidank
gottseidankgottseidankgottsei
dank
gottseidankgottseidankgottseidank
gottseidankgottseidankgottseidank
gottseidank
gottseidankgottseidank
gottseidankgottseidank
gottseidankgottseidankgottsei
dankgottseidankgottseidank
gottseidankgottseidankgottseidank
gottseidankgottseidank
gottseidankgottseidank
Kommentar ansehen
08.10.2011 15:43 Uhr von d-fiant
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Baron: Besser ist Deine Überschrift aber auch nicht. Irgendwie ist das billig mit dem Oggersheimer.. Respektlos und unnötig. Egal was man von Kohl persönlich halten mag..
Kommentar ansehen
08.10.2011 19:16 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum: Warum sollte der einen Friedensnobelpreis kriegen ?
Für was ? Was hat er uns allen gutes getan ?
Eben
Kommentar ansehen
13.10.2011 21:18 Uhr von cookies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
21 Jahre danach? Gerade jetzt, wo seine Mängel immer deutlicher zu Tage treten, wäre es verwerflich, ihm diesen Preis zu geben.
Hätte man dies 1990 oder 1991 getan, hätte man dies gerade noch so verstanden, in Unwissenheit.....

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Altkanzler Helmut Kohl warnt vor überhasteten Reaktionen
Peinliche Panne in Yanis Varoufakis Buch: Helmut Kohl für tot erklärt
Altkanzler Helmut Kohl fürchtet um Existenz der Europäischen Union


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?