08.10.11 09:14 Uhr
 696
 

Ruprecht Polenz (CDU) über Außenpolitik: "Die Türkei boxt über ihrer Gewichtsklasse"

Der Vorsitzende des auswärtigen Ausschusses, Ruprecht Polenz, äußerte sich in einem Interview mit "Deutsch-Türkische-Nachrichten" über das türkisch-israelische Verhältnis, seiner Haltung gegenüber Zypern und einem EU-Beitritt der Türkei.

Seiner Meinung nach schätze man den Einfluss als Mittelpunkt zwischen Norden, Westen, Süden und Osten falsch ein. Der türkische Außenminister sähe die Türkei als Nabel der Welt. Deshalb hält Polenz die strategische Außenpositionierung der Türkei für unberechtigt.

Große sorge bereitet Polenz die Spannungen zwischen Israel und der Türkei. Immerhin wären dies zwei Freunde von Deutschland. Ein EU-Beitritt der Türkei hätte große Priorität, allerdings müsse der Zypern-Konflikt gelöst werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bayernpower71
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, CDU, Zypern, Außenpolitik, Ruprecht Polenz
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.10.2011 09:14 Uhr von Bayernpower71
 
+15 | -17
 
ANZEIGEN
Ein Interview in 3 Kernaussagen quetschen ist schon etwas mühsam. Mehr Infos in der Quelle. Interessant zu lesen was Polenz zu einigen Dingen zu sagen hat.
Kommentar ansehen
08.10.2011 09:50 Uhr von Rechthaberei
 
+12 | -9
 
ANZEIGEN
Die Chance das die Türkei der EU nicht Beitritt: liegt mittlerweile bei 90%, aber das die Türkei mit der EU zu 10 Prozent kompatibel ist davon ist sie noch mehr entfernt.
Kommentar ansehen
08.10.2011 10:29 Uhr von Tingting
 
+13 | -16
 
ANZEIGEN
Die Türkei ist heute politisch Stärker: als jedes einzelne EU Land oder vielleicht sogar die EU insgesamt.
Kommentar ansehen
08.10.2011 10:33 Uhr von radical_west
 
+13 | -9
 
ANZEIGEN
heißt: sie boxen wie sie Fußball spielen! Und die Welt lacht sich wieder schlapp über die türkische Selbstüberschätzung..
Kommentar ansehen
08.10.2011 11:13 Uhr von DerMaus
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
1. Die CDU boxt generell über ihrer Gewischtsklasse
2. Israel erscheint zum Boxkampf mit eine Uzi
Kommentar ansehen
08.10.2011 11:14 Uhr von DerMaus
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
1. Die CDU boxt generell über ihrer Gewischtsklasse
2. Israel erscheint zum Boxkampf mit eine Uzi
Kommentar ansehen
08.10.2011 11:20 Uhr von Tingting
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
Militärisch auf Platz 6: die wirtschaft ist noch auf Platz 17 und boomt und die Bevölkerung ist im Schnitt um die 28.
:)
Es gibt niemanden Weltweit der die Türkei zum Feind haben möchte (außer die PKK vielleicht)

Wir führen Gespräche mit Obama, Putin, Taliban und Hamas.
Wir haben überall unsere Finger drin. Der Einfluss wächst und die Türkeiphobie in Europa kehrt zurück.

Was ihr aber alle nicht realisiert ist das Deutschland davon profitiert und das ist auch gut so. Immerhin hat Frankreich einige Embargos von der Türkei und es werden wahrscheinlich noch mehr.

Deutsche Firmen bauen Niederlassungen in der Türkei.
Deutsche Windanlagen und Solarstrom produzieren in der Türkei sauberen Strom.

Ich wünsche mir für die Zukunft noch mehr Zusammenarbeit zwischen dem starken Deutschland und der aufstrebenden Türkei. (Und diese Meinung ist irrelevant zum Thema EU beitritt die ja von den wenigsten erwünscht ist).
Kommentar ansehen
08.10.2011 12:30 Uhr von Fischgesicht
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
die türkei wird der eu nicht: beitreten. das braucht sie auch nicht. mittlerweile ist das land wirtschaftlich und politisch unabhängig. eigene industrie in allen bereichen von lebensmittel, elektro bis zu kampfflugzeugen.... jetzt zählen nur noch die verhältnisse zu den östlichen ländern und die eu kann im eigenen schuldenberg untergehen.
Kommentar ansehen
08.10.2011 14:04 Uhr von Jolly.Roger
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Lieber cortexiphan. "...und jetzt versuchst du negative Türkennews einzubringen..."

...die er auch nur einbringen kann, weil es entsprechende Quellen gibt. Er saugt sich ja nichts aus den Fingern, sondern gibt die Quelle wieder. Punkt.

Wo ist dein Problem? Sind nur positive Türkeinews zugelassen? Dafür sorgt ja schon ein anderer User mit zig Accounts. Und nun stößt dir das Gegengewicht dazu sauer auf? Weils nun mit der einseitigen Propaganda nicht klappt?

Tja, willkommen im wahren Leben...da kommt man mit kindischen Rumgeflenne nicht allzu weit....
Kommentar ansehen
08.10.2011 14:15 Uhr von Fischgesicht
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@jimbooooo: nein, das sind keine träume. warum sind ca. 5000 deutsche firmen in der türkei gemeldet?
Kommentar ansehen
08.10.2011 14:58 Uhr von Tingting
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Zuckerstange: du hast glaub ich etwas nicht verstanden.

Ich habe die deutsch türkischen beziehungen gelobt.
mit
"(Und diese Meinung ist irrelevant zum Thema EU beitritt die ja von den wenigsten erwünscht ist)."

habe ich eigentlich ausdrücken wollen das die Beziehungen auch ohne eu weitergehen können. Ich bin gegen einen EU Beitritt. Schon alleine aus dem Grund das ich das Leben hier kenne vor der Euro einführung und nach der Euroeinführung.

und zu der türkischen Union. Ich bin Befürworter davon aus ganz universel normalen Gründen. Gleiche Sprache, Kultur, Relgion und Geschichte. So einfach ist das.

Das schliest aber gute Beziehungen zur Usa und EU nicht aus
Kommentar ansehen
08.10.2011 14:59 Uhr von Tingting
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ach scheiße lassen wir das Beitrittthema: Wir sind alle dagegen. aus basta
Wenigsten einmal das fast alle die selbe Meinung haben :)
Kommentar ansehen
08.10.2011 15:24 Uhr von Jolly.Roger
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Fischgesicht: "...wirtschaftlich und politisch unabhängig..."
"...sind ca. 5000 deutsche Firmen in der Türkei gemeldet..."

Merkst du den Widerspruch?

Die Türkei ist wirtschaftlich alles andere als unabhängig, was wir wohl auch allzu bald sehen werden...
Kommentar ansehen
08.10.2011 17:20 Uhr von Rechthaberei
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Das Wachstum der Türkei ist auf Pump finanziert: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
09.10.2011 10:35 Uhr von Tingting
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Reha: Wir müssen alle mal aufhören uns zu verschulden.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?