07.10.11 19:10 Uhr
 791
 

Pakistan: CIA-Arzt soll wegen Hochverrats angeklagt werden

Der Mediziner Shakeel Afridi soll nun wegen Hochverrats von Pakistan angeklagt werden. Ihm wird eine Zusammenarbeit mit der CIA vorgeworfen, bei der es darum ging, an die DNA von Osama Bin Laden heranzukommen.

Um herauszufinden, ob Bin Laden auf dem abgeriegelten Anwesen im nordpakistanischen Abbottabad lebt, organisierte die CIA eine Impfkampagne für Kinder gegen Hepatitis B. Die dabei gewonnene DNA sollte mit der einer 2010 verstorbenen Schwester von Bin Laden verglichen werden.

Um kein Aufsehen zu erregen, impfte man erst in den ärmeren Regionen, was aber Verwunderung hervorrief, da die Impfung kostenlos war. Jedoch scheiterte der Plan ganz, denn auf dem Anwesen wurde niemand geimpft. Nun bemühen sich die USA, um Afridi aus dem Gefängnis zu bekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Arzt, Pakistan, CIA, DNA, Osama bin Laden
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache
Kuriose Ängste von Osama bin Laden gehen aus seinem Testament hervor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2011 20:12 Uhr von usambara
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
offenbar müssen sie jetzt wieder zu konventionellen Agentenmethoden übergehen, nach dem ein Computer-Virus die Drohen-Flotte lahm gelegt hat.
Kommentar ansehen
07.10.2011 20:12 Uhr von Again
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Schlechte News! Der Titel behauptet, dass der Arzt DNA weitergegeben hat, die News widerspricht dem aber eindeutig.

Btw.: DNS und DNA sind zwar beides Abkürzungen für ein und das selbe, aber man sollte nicht beides benutzen. Nur DNA wäre besser.
Kommentar ansehen
07.10.2011 20:19 Uhr von spencinator78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Again: Der Titel wurde nun schon mehrfach komplett vom Checker geändert. In meinem ursprünglichen Titel habe ich auch von DNA geredet.

[ nachträglich editiert von spencinator78 ]
Kommentar ansehen
07.10.2011 20:45 Uhr von Again
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
spencinator78: Der DNA-DNS Fehler ist ja eh weniger schlimm. Der Titel hat zuvor einfach der News widersprochen.
Kommentar ansehen
08.10.2011 02:03 Uhr von azru-ino
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wir gerade beim klugscheisern sind, im Deutschen heisst es DNS. DNA ist die englische Bezeichnung. (A für acid, S für Säure),
Kommentar ansehen
08.10.2011 08:47 Uhr von Again
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
azru-ino: Das schon, aber soweit ich weiß wird mittlerweile auch im deutschen meistens DNA benutzt.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache
Kuriose Ängste von Osama bin Laden gehen aus seinem Testament hervor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?