07.10.11 18:31 Uhr
 287
 

Neuwagenstatistik: Elektroautos und Hybridmodelle weiterhin unter ferner liefen

Die neuen Zahlen in punkto Kfz-Zulassungen für den September 2011 sind manchem sicher schon bekannt, knapp 281.000 Autos wurden neu zugelassen, insgesamt somit nunmehr rund 2,4 Millionen Neuwagen im Jahr 2011.

Wie aber schaut es mit den Zulassungszahlen von Elektroautos und Hybridmodellen aus, wo doch das erklärte Ziel in Deutschland eine Million E-Autos (bis 2020) auf den Straßen heißt.

Kurzum wurden in 2011 bisher weniger als 1.800 Elektroautos und etwas mehr als 9.200 Hybridautos in Deutschland zugelassen, womit Elektromodelle auf 0,07 Prozent Marktanteil kommen, Hybridautos auf 0,38 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Elektroauto, Statistik, Zulassung, Neuwagen
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2011 19:08 Uhr von David_blabla
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
kann mir bitte jemand mal die Überschrift erklären? Ich habe sie jetzt drei Mal gelesen. Ich komm nicht drauf :S
Kommentar ansehen
08.10.2011 08:43 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die werden sich erholen: ungefähr zu dem Zeitpunkt an dem die staatlichen Zuschüsse annähernd auf internationales Niveau aufschließen.
Aktuell geplant für den St. Nimmerleinstag...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
AfD blamiert sich mit Wahlplakat: Schweizer Matterhorn nach Deutschland verlegt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?