07.10.11 17:24 Uhr
 16.315
 

Hongkong: Design-Student mit verändertem Apple-Logo erhält Lob aus aller Welt

Ein in Hongkong lebender, Design studierender 19-Jähriger hat für sein leicht verfremdet gestaltetes Apfelsymbol weltweite Anerkennung erhalten.

Der junge Mann, Jonathan Mak, arbeitete in einen kleinen Einschnitt des Apfel-Logos das Konterfei Steve Jobs mit ein. In der Silhouette erkennt man den verstorbenen Apple-Erfinder auch an der dabei aufgezeigten Nickelbrille.

Das veränderte Logo, das der Student schon Ende August veröffentlichte, war zunächst wenig beachtet worden. Nach dem Tode war es im Internet jedoch in Windeseile verbreitet worden. Wegen des nunmehr in aller Welt angeforderten Werkes, fühle sich der Erfinder sehr geschmeichelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, Student, Design, Logo, Lob
Quelle: www.wochenblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wirtschaftsweiser Lars Feld: Deutschland kann viele Flüchtlinge verkraften
Wegen rassistischer Videos - Werbeanzeigen auf Youtube eingefroren
Deutsche Bahn macht 716 Millionen Euro Gewinn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2011 17:34 Uhr von 0wnZ
 
+69 | -9
 
ANZEIGEN
Klage: ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis Apple dem berühmt berüchtigten Mahnwahn nachkommt und dem armen Studenten Anwälte auf den Hals hetzt.
Kommentar ansehen
07.10.2011 17:55 Uhr von Montrey
 
+93 | -14
 
ANZEIGEN
Geht mir: dieser Applehype auf den Sack.
Kommentar ansehen
07.10.2011 18:19 Uhr von Schwertträger
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
Übrigens: >Wegen dem nunmehr in aller Welt angeforderte Werk fühle sich der Erfinder sehr geschmeichelt.<

Wegen DES nunmehr in [von] aller Welt angeforderteN WerkES fühle sich der Erfinder sehr geschmeichelt.


Zum Inhalt:
Ist doch sehr schön gemacht, diese Variation.
Und ich denke, anlässlich irgendwelcher Rückblicke zu Steve Jobs werden wir sie noch oft zu Gesicht bekommen.
Kommentar ansehen
07.10.2011 18:47 Uhr von AnotherHater
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Was? Den muss man sofort(!) verklangen wegen Urheberrechtsverletzung, Leichenschändung und so weiter! Die Rechtsabteilung von Apple denkt sich bestimmt etwas Kreatives aus.. :-P

Besonders gut fand ich die Begründung, mit der sie sich (teilweise) Urheberrechte von Android erklagen wollen: Der Chefentwickler hat früher bei Apple gearbeitet und dort Vorwissen erworben, ohne das er Android nicht hätte entwickeln können. Diese Begründung ad absurdum zu führen, dauert genau 5 Sekunden.

[ nachträglich editiert von AnotherHater ]
Kommentar ansehen
07.10.2011 19:00 Uhr von JustMe27
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Wow! News über ein meme, ganz toll...
Kommentar ansehen
07.10.2011 19:23 Uhr von LuckyBull
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@JustMe, wie du richtig erkannt hast, sind solcherart Verwendung weltbekannter Embleme, leicht entfremdet aber auch sichtbar abgekupfert, höchst teure vermarktbare Designs.
Erinnert mich an die vielen imitierten Ledertaschen mit ähnlich erscheinenden Luis Vuitton - und anderen Logos...
Ein vorprogrammierter Erfolg also, der ganz klar a priori zu erwarten war...
Kommentar ansehen
07.10.2011 20:39 Uhr von JustMe27
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Luckybull: Dein Ansatz ist zwar goldrichtig, aber darauf wollt ich jetzt nicht hinaus, Meme´s sind kleine Bildchen, die Stimmungen oder Meinungen ausdrücken sollen, und auch sehr oft abgewandelten, aber bekannten Symbolen ähneln.
Kommentar ansehen
07.10.2011 21:07 Uhr von Pabig93
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Achtung! Der wird jetzt bestimmt verklagt.

Hoffe nur dass ich nicht verklagt werde wenn ich einen Apfel esse...
Kommentar ansehen
08.10.2011 01:51 Uhr von Djerun
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wayne: john .....
Kommentar ansehen
08.10.2011 06:51 Uhr von indyreporter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Genial: Mir gefaellt das neue Logo gut und ich hoffe Apple uebernimmt es.
Kommentar ansehen
08.10.2011 09:37 Uhr von wussie
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich mir diese ganzen Artikel: und Kommentare über Steve Jobs durchlese, dann wundert mich absolut nicht mehr dass es so beschissen auf der Welt aussieht. Wie kann man nur so dumm sein und einem einzelnen Menschen so blind hinterherhecheln?
Kommentar ansehen
08.10.2011 12:27 Uhr von msh1n0
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sorry: aber ich finds lahm.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben