06.10.11 14:12 Uhr
 3.698
 

Niederlande: Marihuana mit zu hohem THC-Gehalt soll illegalisiert werden

Zukünftig soll Marihuana illegalisiert werden und als illegales Rauschgift zählen, sollte es den Grenzwert von 15 Prozent THC-Gehalt überschreiten.

Eine Gesundheitskommission hatte diese neue Regelung angeordnet, nachdem sie befand, dass zu hohe THC-Werte im Marihuana zu noch höherer Suchtgefahr sowie verstärkter Psychosengefahr führen könne.

Erst im Mai hatte die niederländische Partei VVD verkündet, dass viele Coffeeshops in Zukunft nur noch an heimische Bürger verkaufen dürfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crzg
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Niederlande, Cannabis, Marihuana, Illegal
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2011 14:17 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+44 | -9
 
ANZEIGEN
Wer soll denn das testen? Reiner Populismus...
Abgesehen davon:
"Eine Gesundheitskommission hatte diese neue Regelung angeordnet, nachdem sie befand, dass zu hohe THC-Werte im Marihuana zu noch höherer Suchtgefahr sowie verstärkter Psychosengefahr führen könne."

Schwachsinn! Dann wird halt mehr geraucht um aufs gleiche Level zu kommen -> mehr Lungenschäden.

Idiotisches Pack.

"Gebt das Hanf frei - Und zwar sofort!"

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]
Kommentar ansehen
06.10.2011 14:17 Uhr von ichhabimmerrecht
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
http://i195.photobucket.com/...
mein gesicht vor einer minute :D
Kommentar ansehen
06.10.2011 14:19 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.10.2011 14:40 Uhr von Aweed
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
und alles: darunter ist legal oder was ? meine fresse immer dieses märchen das ein hoher thc gehalt die leute gleich abdrehen lässt :D leute es ist bloß eine PFLANZE die leute rauchen das zeug schon länger als die geschichte zurrück geht.

ausserdem wird sowas sowieso nicht durchgesetzt, das ist viel zu umständlich dafür das es so unnötig ist

[ nachträglich editiert von Aweed ]
Kommentar ansehen
06.10.2011 14:40 Uhr von Noseman
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
15% THC ? Das Verbot scheint mir ungefähr so sinnvoll, wie jeden Alk über 98% oder so zu verbieten.

In der Prais wird das doch eh nie, oder zumindest selten erreicht, oder?
Kommentar ansehen
06.10.2011 15:15 Uhr von kingmax
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
drecks indoor weed: es lebe das outdoor gras gedeiht aus einem samen und nicht vom klon vom klon vom klon vom klon.
Kommentar ansehen
06.10.2011 15:30 Uhr von Natirion
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Auch schon gemerkt? "Eine Gesundheitskommission hatte diese neue Regelung angeordnet, nachdem sie befand, dass zu hohe THC-Werte im Marihuana zu noch höherer Suchtgefahr sowie verstärkter Psychosengefahr führen könne."

Ich meine ok, in den Niederlanden ist es etwas lockerer was den Konsum von Drogen angeht, aber stellt euch vor was passiert wenn die in 10-20 Jahren merken dass das auchnoch SCHÄDLICH ist oO
/ironie off
Kommentar ansehen
06.10.2011 15:34 Uhr von Schaumschlaeger
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Immer schön weiter Reglementieren, um noch mehr Leute zu kriminalisieren. Die Gerichte haben bestimmt auch in den Niederlanden nichts besseres zu tun als sich mit Kiffern zu befassen.
Kommentar ansehen
06.10.2011 15:49 Uhr von hxmbrsel
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
@helldepp: Meine Fresse es wird immer schlimmer mit dir, kannst du nicht bei deinen Sternen News bleiben?
Du scheinst keine Ahnung zu haben was ein Junkie ist du Vogel.

Zur News:
Den THC Gehalt zu Kontrollieren finde ich OK, viel Hilft nicht Immer Viel.
Alle Paar Wochen mach ich mal ein auf Mega Junkie, um es mit den Worten von helldepp zu sagen und ziehe einen Zug vom Joint, dass reicht mir und es ist gut so, wäre der THC Gehalt niedriger, würde ich vielleicht auch ein zweites mal ziehen.
Kommentar ansehen
06.10.2011 15:51 Uhr von JesusSchmidt
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
so ein unfug wenn man schon "sucht- und psychosegefahr" lesen muss, ist klar, dass das nur dumme parolen sind.
Kommentar ansehen
06.10.2011 15:52 Uhr von gmaster
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
muhaha: bei uns gibt es die Sorte Blue Cheese mit 24% THC-Gehalt. (Das Beste was ich kenne)
Würde es lustig finden, wenn es in der Niederlande verboten wäre haha.
Kommentar ansehen
06.10.2011 17:18 Uhr von Wurstachim
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
xD toll: Ja und dann rauchen die leute halt shit/peace/hash wie auch immer ihr es nennt das ist konzentriert xD
Kommentar ansehen
06.10.2011 17:21 Uhr von daiden
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
meint helldriver diesen scheiss eigentlich wirklich ernst oder will der nur rumtrollen??
Kommentar ansehen
06.10.2011 21:19 Uhr von spamsucks
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
volle kraft voraus in die vergangenheit.

gebt endlich das hanf frei. man kann mit hanf noch soviel mehr machen als es nur zu verbrennen und den rauch einzuatmen ;-)
Kommentar ansehen
07.10.2011 01:39 Uhr von Neapolitaner
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
gesellschaftliche Degeneration.

10.000 Jahre ohne Drogengesetze überlebt, nach 100 Jahren mit Gesetzen glaubt jeder zweite dass es ohne zu "Sodom und Gomorrha" führt.

Krone der Schöpfung.
Kommentar ansehen
10.10.2011 17:29 Uhr von irykinguri
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hxmbrsel: finde ich ja schön für dich. aber du bist ja nicht der einzige auf der welt. ich zB trink kein alk. von mir aus können die alles wa mehr als 1promille hat verbieten. dann trrink ich halt 2 schluck^^

nein im ersnt die sollten lieber andere sachen überprüfen.zB ob und mit was es getreckt ist, denn das ist mittlerweile sowas von assozial geworden. dagegen ist teilweise der schmodderpeace besser als gutes gras was mit chemikalien geklont wurde und 3 generationen nicht rauchbar ist.trotzdem wirds verkauft und das ist extrem schädlich. und da ist noch kein bleidampf, glassplitter, vogelsand, haarspray und diese hurensohnscheisse drauf.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In ihren Heimatländern würde den Vergewaltigern die Todesstrafe drohen
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?