06.10.11 11:19 Uhr
 16.381
 

iPhone 4S vs. Galaxy S2: Samsung immer noch besser als Apple

Apple stellte erst kürzlich sein neues Flaggschiff iPhone 4S vor (ShortNews berichtete). Nach ersten ausgiebigen Tests sind Experten der Meinung, dass das neue iPhone 4S den direkten Konkurrenten Galaxy S2 von Samsung nicht überholen konnte.

Samsung kann im direkten Vergleich mit der besseren Hardware, dem erweiterbaren Speicher und in Punkto Komfort (Schnittstellen, Datensynchronisierung) überzeugen. Apple hat dank der neuen Sprachsteuerung "Siri" beim Betriebssystem aufholen können.

Geht es um das Display, so punkten beide: Apple bietet das kleinere und feinere 3,5 Zoll-Display, Samsung dagegen einen 4,3 großen Bildschirm mit stromsparender Technologie. Unterm Strich bietet Samsung mit dem Galaxy S2 das bessere Smartphone, obwohl das iPhone 4S gewaltig aufholen konnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPhone, Samsung, Vergleich, Galaxy
Quelle: www.betabuzz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

59 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2011 11:19 Uhr von Annaberry
 
+30 | -46
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.10.2011 11:27 Uhr von B.Winter
 
+44 | -89
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.10.2011 11:31 Uhr von ako82
 
+61 | -126
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.10.2011 11:39 Uhr von fuxxa
 
+124 | -55
 
ANZEIGEN
"es ist das gefühl das man hat wenn man das ding in der hand hat und es bedient... und da denke ich, wird samsung nie an apple rankommen. "

Auf das Gefühl, überteuerte Ware mit minderwertiger Qualität in der Hand zu haben, kann ich verzichten.

Hatte selbst mal nen iPhone 3 und danach nen HTC Desire HD.
Nie wieder iPhone...
Kommentar ansehen
06.10.2011 11:45 Uhr von Evohwoo
 
+40 | -12
 
ANZEIGEN
@ako82: Das ist auch wieder Ansichtssache.
Ich habe ca ein Jahr ein iPhone gehabt. Ich mochte das iOS überhaupt nicht. Mir gefiel die Bedienung einfach nicht.
Mittlererweile bin ich auf ein Android Smartphone umgestiegen und es gefiel mir direkt besser (auch danke der nützlichen Widgets).
Ich will mich hier jetzt nicht als iOS-Experte bezeichnen, dafür hat es mich einfach viel zu wenig angesprochen...

Und warum ein iPhone besser in der Hand liegen soll, ist mir auch ein Rätsel.
Meine Hardwarebuttons kann ich mir auch nicht mehr wegdenken...
Wie gesagt: Ansichtssache.
Kommentar ansehen
06.10.2011 12:11 Uhr von str8fromthaNebula
 
+27 | -17
 
ANZEIGEN
ako82: hab das sgs2 und hatte schon einige iphone´s in der hand ?
von welchem gefühl redest du , etwa davon nen billigen plastikkasten in der hand zu halten dessen menü aussieht wie für kleine kinder gemacht ?
das die technik und alles bei samsung besser is steht ja ausser frage aber grade beim in der hand halten , der optik des menüs und ach allem kackt das iphone ab..
iphone sieht aus wie nen handy für kinder...
Kommentar ansehen
06.10.2011 12:54 Uhr von Joker01
 
+21 | -9
 
ANZEIGEN
iPhone4S = iPhone For Ass: http://www.youtube.com/... :D
Kommentar ansehen
06.10.2011 13:00 Uhr von sevenOaks
 
+37 | -21
 
ANZEIGEN
ihr verblendeten i-pappnasen: kauft ihr brav eure äppelchen.

wenn euch die ´vernünftigen´ handys zu schlecht in der hand liegen und/oder das betriebssystem für euch erhabene feingeister zu komplex ist, dann viel spaß noch in eurer eingeengten ios-welt.

ich soll euch übrigens von orwell´s 1984 grüßen.
Kommentar ansehen
06.10.2011 13:03 Uhr von deejaymotz
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
@ fuxxa: ein minus für die aus sage das das iPhone ein minderwertige Qualität hat....... wenn man einen Tata Nano mit einen Porsche 911 vergleichen würde dann würde ich dir uneingeschränkt zustimme aber wenn ich iphone 4s und galaxy s2 dann ist trift die aussage auf keinen der Kontrahenten zu.

übrigens das ist nicht wirklich eine news.
Kommentar ansehen
06.10.2011 13:18 Uhr von kingoftf
 
+8 | -16
 
ANZEIGEN
Wenn: ich mir den hinteren Deckel meines i9000 angucke, ist der Preis, der für das Handy mal verlangt wurde, der blanke Hohn, da ist selbst ein Joghurtbecher stabiler.

Soviel zum Thema iPhone und zu teuer.

Oder das Nokia N9, das kostet auch gut 700 Taler, bestimmt reiner Materialpreis, so wie das die geistig verwirrten Apple-Basher gerne bei Apple als Vergleich heranziehen.......

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
06.10.2011 13:35 Uhr von ako82
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
kann mir einer erklären warum mein kommentar von vorhin entfernt wurde?!?
Kommentar ansehen
06.10.2011 13:35 Uhr von gmaster
 
+7 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.10.2011 13:38 Uhr von Funky-Brain
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
So ändert sich die Welt. Früher hat man sich noch um seine Zukunft gesorgt. Über Abrüstung und die verschwendung von Ressourcen.

Heute streitet man sich über Handys und deren innere Werte.

Da hat die Wirtschaft doch eigentlich alles erreicht. Früher haben wir ein Handy zum Telefonieren gebraucht. Heute ist es ein Statussymbol. Das ist alles so lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre.
Kommentar ansehen
06.10.2011 13:38 Uhr von CrazyWolf1981
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
Dass das Samsung: dem iPhone überlegen ist, ist länger bekannt. Warum hat wohl Apple so schiss vor Samsung dass sie überall den Verkauf verbieten wollen, aber selbst Patente von Samsung etc. verletzen. Wäre das iPhone wirklich besser, würden sie nur müde lächeln, denn Qualität wird immer gern gekauft. Is aber so dass vermehrt sogar iPhone User zu Samsung wechseln. Gut mit nem stabileren Body wär das Samsung nochmal ne klasse besser, da mag das iPhone punkten, aber sonst? Gibts nix was ein Android Handy nicht auch kann. Und das ohne Kunden-Gängelung.
Für die meisten ist es doch nur ein Schwanzvergleich. Ich hab ein Apple irgendwas, also bin ich besser als alle anderen. Wäre genau das gleiche Gerät von Sony oder sonst einem Hersteller erschienen, wäre nie so ein Hype darum gemacht worden.
Der Erfolg kann aber auch nachteilig sein. Vor ner Weile noch wollte jeder ein iPhone. Wenn ich heute die Nachbars-Kids höre: "Bei uns hat doch fast jeder ein iPhone in der Schule, das is nix besonderes mehr. Ich will lieber das SGS2 etc" Thema Marktsättigung ;)
Kommentar ansehen
06.10.2011 13:57 Uhr von 3gor
 
+8 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.10.2011 14:00 Uhr von str8fromthaNebula
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
puppermaster: gegen einen ipod hat nieman dwas, aber dann kauf ich mir doch lieber nen extra ipod , probier das sgs2 aus wenn du kannst lass es root´n und steck dein ipod ins auto fertig...
ich versprech dir es wird dir gefallen

3gor
"Nach einem iPhone, hat man das gefühl, dass alle anderen smartphones (auch das S2) so wieFlachsteine ohne Funktionen sind."

XD

sgs2+root... banause

[ nachträglich editiert von str8fromthaNebula ]
Kommentar ansehen
06.10.2011 14:07 Uhr von MC_Kay
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
@puppermaster: "Schon komisch dass alle Hersteller das Design und sogar die Funktionen vom Iphone 1:1 kopieren."

Apple war der Vorreiter in Sachen innovativen Platikgehäusen bei Computern und fand die Metallgehäuse veraltet. Nun hat Apple die Metallgehäuse bei Computern und anderen Geräten von den anderen kopiert und verkauft(e) sie als Innovation.

Apple hat das Design ihrer Gerät von anderen Designern kopiert und prahlt sogar noch damit. Wenn nun andere Herstell ähnlich vorgehen sind sie gleich "billige Kopien" vom "Original".

Apple preist xxx als Innovation an obwohl andere Hersteller yyy verwenden. Kurze Zeit später verteufeln sie xxx als veraltet und schlecht und sagen yyy ist eine "Innovation". Das mit Innovation mag zwar stimmen, aber nur bei Appleprodukten ;)

Ich warte noch auf den Zeitpunkt wann die iCloud die einzige original Cloud ist und alle anderen Clouds billige Kopien der "original Cloud"

And the story never ends....
Kommentar ansehen
06.10.2011 14:22 Uhr von GiKei
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
@ako82: ich hatte auch das S2 in der Hand. Das ist doch kein Handy mehr, das ist doch schon ein kleiner Tabletpc.
"von welchem gefühl redest du , etwa davon nen billigen plastikkasten in der hand zu halten" Das trifft ja wohl dem S2 zu. Das Iphone 4 hat einen Stahlrahmen und zwei Glasflächen.
Kommentar ansehen
06.10.2011 14:42 Uhr von jaxdeluxe
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
@3gor: "Und wenn das 4S zwar gut aufholen konnte, wird vllt nächstes Jahr das iPhone 5 alle Smartphones ins Klo schießen."

Dumm nur, dass Samsung dann wahrscheinlich auch das S3 bringen wird und dann werden wir mal sehen wer hier wen ins Klo schießt.

Das iphone ist sicherlich kein schlechtes Smartphone und iOS kein schlechtes System, aber das beste ist es mit Sicherheit nicht.
Das S2 mag auf den ersten Blick von den Materialien "billig" erscheinen, ist dadurch aber deutlich flacher und leichter und dadurch deutlich angenehmer in der Handhabung und in der Hosentasche.
Stabil ist es ebenfalls, habe es jetzt seit ein paar Monaten auch bei widrigen Bedingungen ohne Hülle oder ähnliches immer mit mir rumgeschleppt und habe weder Kratzer oder sonstige Schäden.
Über die Technik brauchen wir denk ich nicht reden... btw: die ach so tolle Sprachsteuerung hatte das S2 (bzw Android) schon länger und diese hat jetzt erst wieder ein Update erhalten, dies als ein Argument für ein neues Modell zu nennen ist echt lächerlich... Naja typisch Apple, Sprachsteuerung heißt jetzt "Siri" und ist eine völlige Neuheit...klasse, ich brauch ein iPhone...
Kommentar ansehen
06.10.2011 15:00 Uhr von MrKlein
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
allein: schon der name....

wenn mans englisch ausspricht: iphone four (a)s^^
Kommentar ansehen
06.10.2011 15:13 Uhr von jaxdeluxe
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@puppermaster: Hm, ich sitze jeden Tag mit dem S2 in der Tasche und ich trage keine Hosen mit übergroßen Taschen.
Da das S2 so flach ist, ist es deutlich angenehmer als zB das iPhone oder das Samsung HD welches ich vorher hatte.
Allerdings darf das S3 echt nicht mehr größer werden, so wie es momentan ist finde ich es optimal.
Kommentar ansehen
06.10.2011 15:13 Uhr von Havocaveli
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
iOS > Android: Einmal Android und nie wieder ! Fand ich scheiße find ich scheiße werde ich immer scheiße finden.

Hardware technisch ist es vielleicht schlechter wie das Galaxy S2 aber allein beim iOS ist Apple meilenweit vorraus.

Ich persöhnlich finde 4.3" zu riesig ! Iphone 4(S) ist für mich das Perfekte smartphone. Ich hab schließlich kein bock ein tablet mitzutragen ;-)
Kommentar ansehen
06.10.2011 15:24 Uhr von SClause
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Minus: Ich habe jetzt mal (fast) alle ein Minus gegeben, die unqualifizierte Aussagen über besser/schlechter machen.

1. geht es hier um einen direkten Vergleich und nicht um irgendwelche Vorlieben Einzelner

2. Ist es doch egal welches besser oder schlechter von den technischen Daten ist, so lange der Nutzer zufrieden ist.

Lasst doch mal die endlosen Diskussionen sein und kommentiert die News selbst so wie es eigentlich gedacht ist.

@Autor: Gut zusammengefasste News, keine Rechtschreib- und Grammatikfehler. Muss auch mal erwähnt werden.
Kommentar ansehen
06.10.2011 15:55 Uhr von HansHose
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@SClause: ansich is die news unqualifiziert - keiner weis wie gut das 4S wirklich is...
es wurde praesentiert... aber wie oft hat selbst apple schon was angekuendigt das so wunderbar sein wird was dann aber muell war... mein 3GS hatte auch schon "tolle" sprachsteuerung, iOS4 war mit 3G "kompatibel", usw... papier ist geduldig...

von daher - mit solchen vergleichen sollte man warten bis das 4S reviewt wurde, alles andere is unserioes...

dannach, jedem das seine - es gibt leute denen iOS/OSX mehr liegt und leute denens weniger liegt...
ich wurde von apple bisher meist enttaeuscht... aber das muss nicht jedem so gehn..

[ nachträglich editiert von HansHose ]
Kommentar ansehen
06.10.2011 15:56 Uhr von flokiel1991
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Schlechte Quelle: "Beim iPhone muss der Nutzer (bei der Synchronisation) dagegen einen Umweg gehen." Der hat die halbe Präsentation von ICloud nicht mitbekommen. Außerdem ist dieser Ausführlicher Test ein datenabgleich von Werten. Teilweise sind die nur auf Vermutungen aufgebaut die Teilweise schon Stunden nach der Präsentation als falsch entpuppten.
Also fand hier kein Ausgiebiger Test statt und er wurde auch nicht von Experten durchgeführt.

Refresh |<-- <-   1-25/59   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben