05.10.11 19:51 Uhr
 240
 

Toyota Prius PHV kommt 2012 in Europa auf den Markt

Bisher war es alles andere als hundertprozentig, nun aber scheint es fix: 2010 kommt der Toyota Prius PHV - die Plug-in-Hybrid-Version des "normalen" Prius - in die europäischen Autohäuser.

Gegenüber dem regulären Prius baut der Prius PHV nicht nur auf die externe Lade-Möglichkeit sondern ebenso auf größere Akkus. Kurzum kann der Plug-in-Hybrid bis 100 km/h allein mit Elektroantrieb fahren, die elektrische Reichweite liegt bei rund 20 Kilometer.

Noch unklar scheint allein der Preis, wobei Toyota bereits Andeutungen gemacht hat, dass der Plug-in-Hybrid mit dem "normalen" Prius gleichauf liegen soll. Und der "normale" Toyota Prius startet derzeit bei unter 26.000 Euro.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Europa, Markt, Toyota, Toyota Prius, Plug-In
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?