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Eisvogel wird durch Menschen ersetzt: Licher-Bier stellt Werbetier aufs Abstellgleis

Licher-Bier hat man immer mit den berühmten Eisvogel in Verbindung gebracht, der durch deren Werbespots flog.

Nun will das Unternehmen jedoch nicht mehr hauptsächlich mit dem gefiederten Maskottchen identifiziert werden und setzt auf Menschen. Der Eisvogel darf nur noch vereinzelt durch die Licher-Werbung flattern, denn er sei den Kunden eben sympathisch.

Licher findet jedoch, dass eine Werbung mit "authentischen und sympathischen Verwendungssituationen, die Menschen gemeinsam beim Zelten, Boot fahren oder beim Relaxen in einer grünen Umgebung zeigen", wesentlich effektiver sei.


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WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Werbung, Bier, Kampagne, Maskottchen
Quelle: www.wuv.de

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3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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05.10.2011 15:45 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+1 | -1
 
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Bitte lass es einen Checker gewesen sein " Licher-Bier stellt Werbetier aufs Abgleis"
Was ist´n ein Abgleis... Geht´s da ab, oder ist des gar ab?!?
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05.10.2011 15:59 Uhr von Noseman
 
+1 | -2
 
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Licher Bier: untotes Bier (Lich [engl.] = Untoter]

Und Werne(r)sgrüner (muss man an Popel denken [was ich angesichts meines Nicks zugegebenermasen ja eh immer tue]); auch eklig.
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05.10.2011 18:18 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
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Na hoffentlich springt Budweiser nicht auf diesen Zug auf. Deren Spots sind nämlich einmalig ;)

http://www.youtube.com/...
http://www.youtube.com/...

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