05.10.11 12:07 Uhr
 406
 

Pfahls-Prozess: Skandale um Helmut Kohl werden wieder hervorgeholt

Der Prozess um Ex-Staatssekretär Ludwig-Holger Pfahls und den Lobbyisten Dieter Holzer wird wieder aufgerollt, doch es geht dabei nicht nur um die beiden.

Die Richter werden in dem Verfahren auch wieder die Skandale um den Altkanzler Helmut Kohl hervorholen.

In dem Fall geht es um vorgetäuschten Bankrott und um die Spendenaffäre der CSU, die Kohl damals schwer geschadet hatte. Bisher hat die deutsche Justiz zu diesem Politskandal noch nichts zustande gebracht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Gericht, Prozess, Helmut Kohl
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Altkanzler Helmut Kohl warnt vor überhasteten Reaktionen
Peinliche Panne in Yanis Varoufakis Buch: Helmut Kohl für tot erklärt
Altkanzler Helmut Kohl fürchtet um Existenz der Europäischen Union

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2011 12:22 Uhr von alter.mann
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
und? "Bisher hat die deutsche Justiz zu diesem Politskandal noch nichts zustande gebracht."

und dabei wird es auch bleiben.
Kommentar ansehen
05.10.2011 13:32 Uhr von Tattergreis
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Sprichwort: - Die Kleinen hängt man ( am besten immer höher ) und die Grossen läßt man laufen.

Und wenn dieser sogennante Saubermann ins Gras beißt wird wieder auf Halbmast geflagt, so eine Scheisse.
Kommentar ansehen
05.10.2011 14:31 Uhr von lina-i
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Birne ist inzwischen in einem Alter, wo seine Erinnerungslücken sogar glaubhaft wirken. Nur diejenigen, die damals Mitwisser und -Täter waren, schweigen...
Kommentar ansehen
06.10.2011 01:53 Uhr von Zitronenpresse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Kohl entlich mal verklagt wird Kann er sich in Mielkes alter Zelle einrichten,

so senil, wie der ist!.

Aber hey - besser spät, als nie.

[ nachträglich editiert von Zitronenpresse ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Altkanzler Helmut Kohl warnt vor überhasteten Reaktionen
Peinliche Panne in Yanis Varoufakis Buch: Helmut Kohl für tot erklärt
Altkanzler Helmut Kohl fürchtet um Existenz der Europäischen Union


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?