05.10.11 09:54 Uhr
 233
 

Umfrage: Wäre heute Bundestagswahl, käme die Piratenpartei auf acht Prozent

In einer aktuellen Wahltrendumfrage von RTL und "Stern" würde die Piratenpartei, wenn heute Bundestagswahl wäre, satte acht Prozent der Stimmen erhalten. Die SPD kommt auf 28 und die Grünen liegen bei 17 Prozent.

Die FDP kommt laut der Meinungsforscher auf gerade noch drei Prozent. In der Vorwoche lag die Partei bei noch zwei Prozent.

Nach weiteren Angaben der Forsa-Umfrage kommt die CDU auf 31 Prozent und die Partei der Linken auf sieben Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Prozent, Umfrage, Piratenpartei, Bundestagswahl
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Venezuela verleiht Wladimir Putin Friedenspreis wegen Rolle in Syrien-Krieg
Krise für Partei: Umfragetief für SPD Bayern und zwei Politiker in Haft
Asylpolitik: Starke Zunahme - 105.000 Visa für Familiennachzug ausgestellt