05.10.11 09:54 Uhr
 235
 

Umfrage: Wäre heute Bundestagswahl, käme die Piratenpartei auf acht Prozent

In einer aktuellen Wahltrendumfrage von RTL und "Stern" würde die Piratenpartei, wenn heute Bundestagswahl wäre, satte acht Prozent der Stimmen erhalten. Die SPD kommt auf 28 und die Grünen liegen bei 17 Prozent.

Die FDP kommt laut der Meinungsforscher auf gerade noch drei Prozent. In der Vorwoche lag die Partei bei noch zwei Prozent.

Nach weiteren Angaben der Forsa-Umfrage kommt die CDU auf 31 Prozent und die Partei der Linken auf sieben Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Prozent, Umfrage, Piratenpartei, Bundestagswahl
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps neuer Pressechef löscht alte Tweets, in den er Trump kritisierte
"Missverständnisse": Türkei zieht Liste mit deutschen Terrorhelfern zurück
Kanzleramtschef Peter Altmaier: "Ja, ich bin Feminist"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2011 10:05 Uhr von Hodenbeutel
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Stimmt ja alles in etwa mit den Ergebnissen aus Berlin überein... Zumindest in bezug auf Piraten und FDP hoffe ich, das sich da bis zur Bundestagswahl nicht zuviel ändert..
Kommentar ansehen
05.10.2011 12:31 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich sehe da etwas auf uns zukommen das sich in den Farben schwarz und grün beschreiben lässt.

Ganz eindeutig zu hoffen ist, dass die FDP keine Regierungsverantwortung mehr übernimmt. Sensationell (und natürlich noch schöner) wäre, wenn die FDP nicht nur nicht regiere, sondern darüber hinaus auch in die außerparlamentarische Opposition gedrängt werden würde.
Kommentar ansehen
05.10.2011 20:35 Uhr von kulijo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nach der letzten NRW Wahl: dachte ich schon die Piraten würden in der Versenkung verschwinden...

Gut, dass sie nicht aufgegeben haben.
Kommentar ansehen
06.10.2011 01:56 Uhr von Zitronenpresse
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wer hat denn dieses dämliche Bild ausgesucht??? Sie aus, wie bei einem Naziaufmarsch.

Ist da vielleicht jemand angepisst, weil die Piraten so erfolgreich sind?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Als Frau verkleideter IS-Kämpfer auf Flucht gefasst: Er trug Bart
Schweiz: Altstadt Schaffhausens wegen Attacke mit Kettensäge abgeriegelt
Donald Trumps neuer Pressechef löscht alte Tweets, in den er Trump kritisierte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?