04.10.11 21:04 Uhr
 4.764
 

Oliver Pocher: RTL zensierte seine Fernsehpreis-Moderation

Der Kölner Fernsehsender RTL hat bei der Aufzeichnung zum "Deutschen Fernsehpreis" am Samstag in Köln viele Passagen der Moderation von Oliver Pocher herausgeschnitten. Pocher habe dabei viele Sprüche von sich gegeben, die nicht im Sinne der Veranstaltung gewesen seien, so der Sender.

Oliver Pocher fertigte in seiner Moderation dabei die Sender Sat.1 und RTL ab und lästerte auch gegen die die Öffentlich-Rechtlichen. Auch die Nominierten Markus Lanz und Joey Kelly der ZDF-Produktion "Wettlauf zum Südpol" bekamen ihr Fett weg.

"Wir hatten uns an diesem Abend auf die Fahnen geschrieben, würdevoll und positiv mit Nominierten, Preisträgern und Mit-Stiftern umzugehen. Dies wurde an dieser Stelle der Verleihung nicht erfüllt.", sagte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Zensur, Oliver Pocher, Moderation, Fernsehpreis
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Deutschland tanzt": Oliver Pocher und Wolfgang Lippert in Pro7-Show dabei
Oliver Pocher erntet Kritik wegen seiner Äußerung zu Instagram-Shootingstars
Sabine Lisicki hat Trennung von Oliver Pocher überwunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2011 21:12 Uhr von Mankind3
 
+46 | -2
 
ANZEIGEN
würdevoll? Dann hätten sie Pocher nicht reinnehmen sollen...
Kommentar ansehen
04.10.2011 21:15 Uhr von ClubMenthol
 
+35 | -5
 
ANZEIGEN
"...Wegen dieser Sprüche zensierte RTL seine Fernsehpreis-Moderation..."
Und wo sind jetzt die Sprüche?
Kommentar ansehen
04.10.2011 21:17 Uhr von phal0r
 
+26 | -4
 
ANZEIGEN
Das deutsche Fernsehen ist doch der größte: Scheiß!
Kommentar ansehen
04.10.2011 21:19 Uhr von Starbird05
 
+30 | -6
 
ANZEIGEN
Fehrnsehpreis hin oder her: Ich kann diesen Pocher nicht ausstehen.

Das der noch irgendwo auf eine Bühne darf.... wie tief sind wir im deutschen Fernsehen gesunken?

[ nachträglich editiert von Starbird05 ]
Kommentar ansehen
04.10.2011 21:29 Uhr von RawJah
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
Ich mag Pocher auch nicht. Bei Rent A Pocher damals war er noch ganz witzig. Seitdem hat sich seine Art oder Performance jedoch kein Stück weiterentwickelt. Er ist immernoch der selbe Typ, der nur verbal um sich schlägt. Statt Witz und Charme einzusetzen, kann er nur diese Lausbuben-Nummer, die er jedoch ständig überdreht und dabei zu weit geht. Das ist nicht unterhaltend, sondern bemitleidenswert.

Das ist natürlich nur meine Meinung...
Kommentar ansehen
04.10.2011 21:57 Uhr von Starbird05
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@RawJah: Genau meiner Meinung.....

Damals war er lustig, aber jetzt geht er zu oft unter der Gürtellinie.... sicher kann man mal ein Witz bringen der nicht ganz (Koscher) ist

Aber nicht 10 hintereinander
Kommentar ansehen
04.10.2011 22:02 Uhr von dommen
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
"Die Sprüche seien nicht im Sinne der Veranstaltung gewesen." Fehlt nur noch, dass die Betreiber sagen, der werte Oliver P. und seine Ergüsse hätten nicht das Niveau des Senders, dann wär die Farce perfekt....

Pocher und seine Sprüche, RTL mit seinen Sendungen. Alles der gleiche Abfall, also was kümmerts den Sender? Dadurch vermag er auch keinen Eindruck von Seriösität zu erwecken.
Kommentar ansehen
04.10.2011 22:14 Uhr von Tomasius
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch Pocher! Zieht Alle Leute mit üblen Beleidigungen in den Dreck, aber will Harald Schmidt verklagen, weil er ihn auch mal durch den kakao gezogen hat.
Austeilen aber nicht einstecken können, das hab ich gerne

[ nachträglich editiert von Tomasius ]
Kommentar ansehen
04.10.2011 22:21 Uhr von tutnix
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
würdevoll? das sich da noch verantwortliche von rtl überhaupt trauen, das wort in den mund zu nehmen. davon mal abgesehen bezweifle ich, das die überhaupt die bedeutung des wortes kennen.
Kommentar ansehen
04.10.2011 22:23 Uhr von sicness66
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Hahaha: Pocher, Würde und RTL in einem Artikel...
Kommentar ansehen
04.10.2011 22:46 Uhr von bilddirmeinemeinung
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Fand den noch nie lustig: der pocher kann es halt nicht.
Kommentar ansehen
04.10.2011 23:01 Uhr von Broox
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
RTL und der Zensus wann fängt der Sender an, Sendungen zu produzieren, die darauf ausgelegt sind, den Sender zu zensieren?

Au Weia, Grammatik und sinnnvoller Gehalt wird in ironisierender Weise dargestellt.

Atze Peng.

[ nachträglich editiert von Broox ]
Kommentar ansehen
04.10.2011 23:12 Uhr von BulletGT
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
und ich dachte, heut gäbs nichts mehr zu lachen...aber anscheinend doch :D

ok...Pocher is´n kleiner Idiot aber die Aussage der RTL-Sprecherin toppt echt alles...würdevoll und RTL...hahaha...selten so gelacht...Dreckssender

wenn die ein würdevolles und positives Programm wünschen, sollten 100% ihrer Inhalte zensiert werden

jedes verschissene Testbild hat mehr Würde als RTL
Kommentar ansehen
04.10.2011 23:13 Uhr von The_Outlaw
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Am meisten: schmerzt mich ja, dass jemand wie Dieter Nuhr, ein Mann mit so viel Intellekt und Humor, diese Sendung moderiert, die über weite Strecken eh nur die Leute und Sendungen auszeichnet, die eh kein gebildeter Mensch (mehr) sehen will... gut, man kann es auch so sehen, dass er das Beste der ganzen Veranstaltung war, aber ich sehe ihn dann doch lieber im Satire-Gipfel.
Kommentar ansehen
04.10.2011 23:50 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Der ganze Fernsehpreis war eine Beleidigung der: menschlichen Intelligenz. Ich habe mir Teile davon angetan, und dieser Pocher war dabei doch nur das "Tüpfelchen auf dem i". Die ganze Veranstaltung, wer da alles aufgetretten ist, was da gesagt und ausgezeichnet wurde, das war doch größtenteils dämlicher Müll. Die ganze Veranstalltung war doch nur ein einziger Beweis dafür, dass die Menscheit ihren Sinn für Ästhetik verloren zu haben scheint. Und als sich das vor Jahren mal einer getraut hat das auszusprechen, (Marcel Reich-Ranicki, einer der wenigen Medienpersönlichkeiten, der noch ein gewisses Maß an Würde, sowie einen IQ über Zimmerthemperatur zu besitzen scheint) wurde das als Skandal abgetan. Aber irgendwie schaffen die es ja immer wieder sich selbst zu unterbieten...
Kommentar ansehen
05.10.2011 00:31 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
was beknackt: ich kann doch nicht den pocher hinstellen und nicht damit rechnen das sowas passiert.

würd aber gern wissen was er über den lanz gesagt hat, ich kann die schleimer grossmaul hackfresse nämlich auch nicht ertragen.
Kommentar ansehen
05.10.2011 08:49 Uhr von Jaecko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nochmal ein Grund, um RTL zu meiden.
Kommentar ansehen
05.10.2011 10:01 Uhr von derSchmu2.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab die Sprueche nicht mehr im Kopf aber ich war der Meinung, dass die Sprueche zumindest zu einem Teil eher diesen Fernsehpreis und seine Veranstaltung durch den Kakao zogen an Hand einiger, die diesen Preis verliehen bekommen haben. Was das angeht, kann ich Pocher nur zustimmen, ansonsten haben ja einige schon genug gesagt, was Pocher und seine fragliche Daseinsberechtigung im deutschen TV angeht...
Kommentar ansehen
05.10.2011 10:49 Uhr von derstrafer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also ich: hätte ihn nicht zensiert.........sondern GANZ rausgeschnitten !!! überflüssige veranstaltung !!!!!!

[ nachträglich editiert von derstrafer ]
Kommentar ansehen
05.10.2011 11:30 Uhr von Monika3
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Raab, Pocher: und Konsorten gehören sowieso nicht auf die Bühne. Die Typen sind einfach niederes Niveau und verdienen haufenweise Geld indem sie andere Menschen beleidigen und nieder machen. Aber da kommt halt eben auch das Niveau der Fernsehzuschauer zum tragen.
Kommentar ansehen
05.10.2011 16:16 Uhr von Jeremias70
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
worüber hat er denn gelästert? Dass er selbst auf diesen Sendern ausgestrahlt wurde?
Kommentar ansehen
06.10.2011 11:29 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut so: Pocher gehört einfach nicht ins Fernsehen. Und irgendwann werden sich auch die Privaten Werbesender von ihm trennen.
Gut so

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben