04.10.11 21:17 Uhr
 155
 

Al-Quaida: Zweifel am Tod von Anwar al-Awlaki

Anwar al-Awlaki soll nicht tot sein, so berichtet die "Yemen Post". Stammesführer der Region bezweifeln, dass der Hassprediger von Al-Quaida tatsächlich von den frenetisch feiernden USA durch eine Drohne getötet wurde.

US-Präsident Barack Obama hatte am Freitag verkündet, al-Awlaki hätte Anschläge vorbereitet, sei nun jedoch tot. Also steht in diesem Fall Aussage gegen Aussage. Generell sei festzustellen, dass erst derjenige wirklich tot ist, auf dessen Tod sich sowohl al-Kaida, als auch die USA einigen.

Zwar gab es noch nie eine falsche Todesmeldung, die ein US-Präsident zuvor bestätigt hat, doch gab es bereits pakistanische Regierungsmitglieder, die diesbezüglich Fehler machten. Eine furchtbare Blamage. Ein riesiges Problem, meinte ein anonymer US-Offizieller zum Vorgang.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Tod, Barack Obama, Terrorist, Bestätigung, Anwar al-Awlaki
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2011 21:17 Uhr von FrankaFra
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tot ist, auf wessen Tod sich alle einigen!
Das ist so ein zitierwürdiger Satz, fast schon genial.

Ist übrigens auch auf sonstige Geschichtsschreibung nach siegreichen Feldzügen anzuwenden.
Kommentar ansehen
04.10.2011 23:17 Uhr von certicek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ comic1: vor allem, wenn man bedenkt, daß Al-Awlaki Amerikaner ist und die Obama-Regierung offensichtlich keine Beweise für seine Beteiligung an terroristischen Aktivitäten hat.

Siehe dieses Video von der Pressekonferenz:
http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von certicek ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?