04.10.11 17:59 Uhr
 1.102
 

Apnoe-Tauchen: Türke sorgt für neuen Weltrekord

Am vergangenen Samstag hat ein türkischer Taucher im Apnoe-Tauchen in der Nähe von Antalya einen neuen Weltrekord geschafft.

Cenk Devrim Ulusoy schaffte es, in einer Minute und 15 Sekunden 87 Meter tief zu tauchen. Mitarbeiter der World Underwater Federation (CMAS) waren Zeugen des Tauchgangs. Der bisherige Rekordhalter war der Italiener Homar Leuici.

Cenk Devrim Ulusoy hat mit neun Jahren angefangen, bei Wettbewerben für die Türkei teilzunehmen. In der so genannten "Jump Blue"-Disziplin, in der er bereits dreimal den Weltrekord brach, liegt die Herausforderung darin, mit eigenem Sauerstoff so tief wie möglich zu tauchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Konstantin.G
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Sport, Türke, Weltrekord, Apnoetaucher
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe
Nationalspieler Mats Hummels: "Fußball hat etwas von Religion"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2011 18:07 Uhr von Rechthaberei
 
+7 | -16
 
ANZEIGEN
Tja immer mehr Dopingmittel werden immer besser. Wenn auch nicht mehr parallel für politische Zwecke â la Ost-West-Konflikt mißbraucht.
Kommentar ansehen
04.10.2011 18:07 Uhr von David_blabla
 
+14 | -10
 
ANZEIGEN
liegt der Rekord nicht bei ca. 101m?
____
sogar 183m. Wahnsinn
http://www.planet-wissen.de/...

[ nachträglich editiert von David_blabla ]
Kommentar ansehen
04.10.2011 18:39 Uhr von kingoftf
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@david_blabla: Ist glaub ich eine andere Disziplin innerhalb vom Apnoe-Tauchen:

CNF: Tieftauchen mit konstantem Gewicht ohne Flossen („Constant Weight without fins“)
CW: Tieftauchen mit konstantem Gewicht („Constant Weight“)
DNF: Streckentauchen ohne Flossen („Dynamic Without Fins“)
DWF: Streckentauchen mit Flossen („Dynamic With Fins“)
FIM: Tieftauchen konstanten Gewicht mithilfe eines Seils („Free Immersion/Immersion Libre“)
NLT: Tieftauchen mit variablen Gewicht und Auftauchhilfe/Schlitten mit Hebesack („No Limits“)
STA: Zeittauchen („Statik“)

Ist scheinbar so verzwickt wie der Titel "Boxweltmeister"

Der aktuelle Rekord von 2007 liegt bei 214m, gehalten von Herbert Nitsch
Kommentar ansehen
04.10.2011 18:44 Uhr von Konstantin.G
 
+9 | -16
 
ANZEIGEN
david: anscheinend nicht

http://www.globaltimes.cn/...

http://www.bougainville-turkey.com/...

http://www.hurriyetdailynews.com/...

Es gibt da warscheinlich mehrere Rekordmöglichkeiten wie Freistiel Apnoe-Tauchen usw.. Das heisst, ohne Hilfsmittel wie am seil Tauchen ect..
Kommentar ansehen
04.10.2011 18:56 Uhr von poseidon17
 
+11 | -12
 
ANZEIGEN
@ David_blabla: Liegt daran, dass es wie beim Boxen mehrere Verbände gibt. Der Rekord im Tieftauchen bei variablem Gewicht liegt bei 214 Metern.

Inhaber dieses Rekordes ist - oh Himmel^^ - ausgerechnet ein Österreicher namens Herbert Nitsch. Da die Tabelle, AIDA ist der größte anerkannte Verband.

http://de.wikipedia.org/...

Soll im Übrigen diese Leistung hier nicht schmälern, Respekt.

Auch wenns ein Türke ist.

^^
Kommentar ansehen
04.10.2011 19:00 Uhr von Konstantin.G
 
+11 | -17
 
ANZEIGEN
poseidon: was genau willst du und mit "Auch wenns ein Türke ist." ist sagen ?
Mir kommt das etwas rassistisch rüber.
Kommentar ansehen
04.10.2011 19:04 Uhr von poseidon17
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
Nein: lieber Autor,
wie dir vermutlich entgangen sein dürfte - weil du ja meistens nicht alles liest oder verstehst man weiß es ja nicht - habe ich den Österreicher mit derselben Häme bedacht. Ironie ist offenbar weniger deine Stärke.

Aber damit du nicht mehr beleidigt bist:

Deutsche diese Pflaumen sind so wies aussieht nicht bei den Rekordinhabern zu finden. Schwach, findest du nicht auch?

^^
Kommentar ansehen
04.10.2011 19:26 Uhr von Konstantin.G
 
+8 | -12
 
ANZEIGEN
poseidon: erspare mir deine Erklärungsversuche. Ich glaube wir beide haben uns ziemlich "gut" verstanden. Meine Frage war mehr rhetorischer Natur.

[ nachträglich editiert von Konstantin.G ]
Kommentar ansehen
04.10.2011 19:43 Uhr von poseidon17
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
@ Autor: Jetzt bin ich ganz arg verwirrt, ehrlich. Zuerst sagst du:

"was genau willst du und mit "Auch wenns ein Türke ist." ist sagen ?"

Dann erkläre ich es dir laaaangsam und deutlich und dann schreibst du:

"erspare mir deine Erklärungsversuche."

Hast du kleiner Schlawiner wieder nicht alles gelesen dududududududududuuuu?

Also so kommt bei deinen unklaren Fragen aber keine sinnvolle Diskussion zustande. Das lernt man aber doch schon in der Schule.

^^
Kommentar ansehen
04.10.2011 19:46 Uhr von Strassenmeister
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Autorenraten im Familienkreis.
Ich habe gewonnen!
Kommentar ansehen
04.10.2011 20:06 Uhr von Trademark1
 
+12 | -10
 
ANZEIGEN
Wenn Konstantin noch lange genug sucht dann wird er sicherlich noch herausfinden, dass:

- Jesüs Türke war
- Leönardo dü Vünci Türke war, der nur zufällig in Italien auf der Durchreise war
- Amerika von einem Türken namens Colübüs entdeckt wurde
- das Auto nicht von Otto Benz sondern von Bilal Mehmet Wolkan dem III. (auch BMW Dreier genannt) erfunden wurde
- der erste Mensch auf dem Mond Nül Amströng Yilmaz war, dieser aber recht rasch wieder zurückgeflogen ist, als sich herausstellte, das es auf dem Mond kein Hartz4 gibt
- Batman Türke ist, der aus der gleichnamigen Stadt in der Türkei kommt http://de.wikipedia.org/...(Provinz)
- die Relativitätstheorie von einem Türken entwickelt wurde. diese besagt, das in Relation zur Anzahl der Türken, verdammt viele Deppen unter ihnen unterwegs sind......allen voran: Konstantin Popel, auch bekannt als der Türken-Göbbels von der Isar

[ nachträglich editiert von Trademark1 ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?