04.10.11 16:17 Uhr
 172
 

Ägypten: Brandstiftung an Koptischer Kirche durch Islamisten

Im ägyptischen Dorf Mirinab in der Provinz Assuan kam es übers Wochenende zu Ausschreitungen gegenüber koptischen Christen.

Zum Freitagsgebet war in der Moschee zuvor hetzerisch gegen den Aufbau der Kirche und gegen Christen im Allgemeinen gepredigt worden. Auch der Polizeichef soll bei der Predigt anwesend gewesen sein.

An den Zerstörungen, die zuerst den koptischen Geschäften, Wohnhäusern, Autos und Anbauflächen galten und dann an der Kirche vorgenommen wurden, waren etwa 2.500 Salafisten beteiligt. Als Grund für die Zerstörung wurde eine fehlende Baugenehmigung für die Kirche vorgeschoben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NetReport2000
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kirche, Ägypten, Brandstiftung, Extremist
Quelle: www.kath.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen-Anhalt: Bahnarbeiter vom ICE erfasst und tödlich verletzt
Nigeria: Mindestens 200 Tote beim Einsturz einer Kirche in der Stadt Uyo
Türkei: Doppelanschlag in Istanbul - Mindestens 29 Tote und 166 Verletzte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2011 16:47 Uhr von Katzee
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Im Mittelalter: war der Islam die tolerante Religion, das Christentum brutal und menschenfeindlich. Nun hat der Islam "aufgeholt" und ist im mentalen Mittelalter angekommen. Herzlichen Glückwunsch!
Kommentar ansehen
04.10.2011 19:05 Uhr von Again
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Fundamentalisten: sind einfach der letzte Abschaum.
Kommentar ansehen
04.10.2011 20:04 Uhr von indyreporter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Unterschied zwischen Moslems und Islamisten: Der Unterschied zwischen Moslems und Islamisten erscheint mir manchmal fliessend...
Kommentar ansehen
04.10.2011 21:37 Uhr von Bayernpower71
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
MehmetDings: Kirchen in Moscheen umwandeln? Sonst bist aber gesund?
Kommentar ansehen
04.10.2011 22:28 Uhr von poseidon17
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@ MehmetKaan: "Der Zorn der Muslime kann nur so gebändigt werden."

Gib uns doch einfach mal ne Liste, wann Typen wie du beleidigt sind. Reicht da ein 16 GB-Stick?

Ich nehm vorsichtshalber lieber drei.^^
Kommentar ansehen
04.10.2011 22:40 Uhr von alphanova
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Allah existiert genauso wenig wie der christliche Gott und jeder andere (jaja posi, anwesende Meeresgötter natürlich ausgenommen^^), deswegen begreife ich einfach nicht, wie man so derartig verblendet (bzw verblödet) sein kann und eine Ausgeburt der Phantasie über alles Reelle stellt... und dafür auch noch tötet. Besonders helle können die religösen Fundamentalisten jedenfalls nicht sein...
Kommentar ansehen
04.10.2011 23:04 Uhr von lina-i
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Allah ist eine der dümmsten Ausreden, um Völkermorde, Morde, Unterdrückung, Enteignung, Vertreibung und andere Straftaten zu rechtfertigen. Wie blind doch der Hass der Anhänger dieser Religion doch ist, die dann auch noch behaupten, Islam sei Frieden. Von allen Weltreligionen ist es die grausamste und gewalttätigste.
Kommentar ansehen
05.10.2011 09:11 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
lasst die islamisten die kirchen umandel. dann werden eben alle moscheen in nicht muslimischen ländern dedm erdbodden gleich gemacht. ich denke ähnlich wie sarazin über besondere gene bei verschiedenen völkergruppe. aber muslime, oder islamisten, was das gleiche bedeutet, haben statt 1 negatives gen tausende von denen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben